HOME

Jens Büchner sauer: Dschungel-Auktion von Malle-Jens geplatzt

Bei Ebay wollte Jens Büchner seine Dschungelcamp-Klamotten versteigern, sogar für den guten Zweck. Doch plötzlich war sein Angebot gelöscht - und Malle-Jens war stinksauer.

Jens Büchner

Jens Büchner will seine Dschungelcamp-Klamotten für den guten Zweck versteigern

Helena Fürst hatte die Idee zuerst: Die Dschungelcamp-Teilnehmerin von 2016 machte nach der Reality-Show alles zu Geld, was ihr in den Sinn kam. Auf Ebay versteigerte sie unter anderem die Schuhe, die sie in der australischen Wildnis trug für 51 Euro, ihre Dschungel-Bluse brachte müde 25 Euro ein. Zum Schluss bot sie sich selbst zum Sofortkauf an - für Beratungen zu Amtsgängen für 23, 80 Euro. 

Ganz ähnlich wollte nun Jens Büchner, bekannt als Auswanderer aus der Dokusoap "Goodybye Deutschland", seine Kleidung versteigern. Im Gegensatz zu Fürst hatte der 47-Jährige nicht vor, das Geld selbst zu kassieren, sondern wollte es einem guten Zweck stiften. Doch dazu kam es vorerst nicht.

Jens Büchner hatte schon Angebote um die 700 Euro - da wurde die Auktion gelöscht

Denn Ebay löschte die laufende Auktion des Dschungelcamp-Promis plötzlich - und alle Gebote waren wieder weg. "Es tut mir mega leid. Es sollte eine tolle Aktion zu Gunsten des Kinderhospiz Leipzig werden. Ich hoffe, wir bekommen das wieder hin, denn wir waren schon bei über 700 Euro insgesamt. Alles wird gut. Es kotzt mich selber an!", ärgerte sich Büchner auf Facebook. Er gehe davon aus, dass Ebay dachte, es handele sich um ein Fake-Angebot.

Auf Nachfrage teilte der Online-Auktionsanbieter dem stern mit, dass der genaue Grund für die Löschung nicht bekannt ist. "Wir sind sehr vorsichtig zum Schutze unserer Nutzer, gerade, wenn ein Konto noch neu ist oder noch nicht viele Bewertungen hat. Vor allem, wenn prominente Namen im Spiel sind beäugen wir das Ganze kritisch und prüfen, ob ehrliche Absichten dahinter stehen", so eine Sprecherin.

Und genau das wurde mittlerweile geklärt: Wie Jens Büchner auf Facebook mitteilte, wird die Auktion noch einmal bei Ebay anlaufen. Ab Dienstag, 28. März, können sich Fans wieder um die Klamotten bemühen, die Malle-Jens 13 Tage lang im Dschungelcamp am Leib trug.


Promi durch Reality-TV-Show: Diese Kandidaten hat "Goodbye Deutschland" bekannt gemacht


sst