Der Schauspieler Heinz Hoenig hat am Dienstag seine Zeit im Dschungelcamp frühzeitig abgebrochen und ist ausgezogen. Wie RTL mitteilt, spielten gesundheitliche Gründe eine Rolle. "Das Dschungelcamp ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. Heinz Hoenig geht es gut, er ist bei seiner Familie", heißt es in einer Mitteilung des Senders.
Sehen Sie im Video: "Kannst dich auf mich draufsetzen" – Leyla geht bei Massage auf Tuchfühlung.
Auszug von Heinz Hoenig am Dienstagabend im TV zu sehen
Auf seine Familie – Hoenig ist vierfacher Vater, hat in zweiter Ehe zwei kleine Kinder – hatte sich der 72-Jährige sehr gefreut. Erst kürzlich drückte er am Lagerfeuer ein Kissen seiner Kinder an sich und erzählte, wie sehr er sie vermisse.
Hoenig galt als der Hochkaräter im diesjährigen Dschungelcamp. Seinen bis heute größten Triumph feierte er in einem frühen Stadium seiner Karriere: Als Funkmaat Hinrich wurde er in Wolfang Petersens "Das Boot" schlagartig bekannt. Im Gegensatz zu manch anderem Darsteller aus dem Erfolgsfilm, nutzte Hoenig den Ruhm als Grundlage für seine weitere Karriere. Vor allem in den TV-Mehrteilern von Dieter Wedel konnte der Schauspieler glänzen.
Alles Weitere zu Heinz Hoenigs Auszug zeigt RTL heute Abend, 22:15 Uhr, bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" – und im Live-Stream auf RTL+.
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland.