"Germany's next Topmodel" Heli-Mutprobe für Heidis Mädels

Die Mädchen haben einen Höhenflug: In der sechsten Episode von "Germany's next Topmodel" müssen sich die Kandidatinnen weit aus dem Fenster eines Helikopters lehnen - mit den Quoten bleibt die Castingshow jedoch auf dem Boden der Tatsachen.

Für das perfekte Foto posen die angehenden Heidis Mädchen bei "Germany's next Topmodel" diesmal in der offenen Tür eines Helikopters. Die Mutprobe ist allerdings nicht jedermanns Geschmack. Marie Luise hat Höhenangst und weigert sich, als Erste in den Helikopter zu steigen. Schließlich überwindet sie ihre Ängste jedoch und bekommt dafür ein großes Lob von Heidi Klum: "Hut ab, sie hat es wirklich gemacht." Der Körpereinsatz als Stuntgirls wird von der Jury belohnt, keine der Kandidatinnen muss am Ende der Sendung gehen.

Allerdings wächst der Konkurrenzkampf der Topmodel-Anwärterinnen: Die bisherige Favoritin Rebecca stürzt in der Gunst der Jury ab und wird zum ersten Mal kritisiert, dafür wird die 16-jährige Amelie nun in den Himmel gelobt. Für die ehrgeizige Rebecca ist die Kritik ein Schock.

Der Kampf um die Fernsehzuschauer war am Donnerstagabend dagegen nicht ganz so hart. Die Castingsshow auf ProSieben kann mit einem Marktanteil von zehn Prozent zufrieden sein. Allerdings schaffte es "Der Bergdoktor" im ZDF traditionell an die Spitze der Zuschauergunst - mit 15,5 Prozent. Dicht gefolgt von dem RTL-Klassiker "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" (15 Prozent). Danach folgt, mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent leicht abgeschlagen, die neue ARD-Krimiserie "Toni Costa" mit Hardy Krüger jr.

Carolin Stihler mit DPA

PRODUKTE & TIPPS