HOME
Michael B. Jordan

Höhenflug

Promi-Geburtstag vom 9. Februar 2019: Michael B. Jordan

Die Karriere von Michael B. Jordan plätscherte so dahin - bis Ryan Coogler kam. Die beiden sind inzwischen nicht nur beste Freunde, die beiden drehen auch unglaublich erfolgreiche Filme zusammen.

Topmodel Elsa Hosk mit dem diesjährigen Fantasy Bra.
Analyse

Dessous

Gefallene Engel: Der Absturz von Victoria's Secret

Von Christoph Fröhlich

Erfolgsserie

Fünf Gründe für den sensationellen Höhenflug von Eintracht Frankfurt

Von Tim Schulze
Thorgan Hazard hat sich bei Borussia Mönchengladbach zu einem absoluten Topspieler entwickelt 

Belgischer Nationalspieler

Thorgan Hazards – der Mann hinter Gladbachs Höhenflug

Grüne bleiben in "Politbarometer" im Höhenflug

Grüne in ZDF-"Politbarometer" mit 22 Prozent weiter im Höhenflug

Bündnis 90 Die Grünen - Annalena Baerbock und Robert Habeck sind richtig gut drauf

RTL-/ntv-Trendbarometer

Umfrage: Die Grünen steigen und steigen, aber das wird nicht so bleiben

Spitzenkandidaten Bouffier (links) und Schäfer-Gümbel

Politbarometer: Grüne auch in Hessen im Höhenflug

Den 4:3-Siegtreffer, über den sich hier gefreut wird, erzielte Alcacer erst in der 96. Minute

Bundesliga

Vor einem Jahr endete der BVB-Superstart Anfang Oktober - warum es diesmal anders wird

Von Finn Rütten
Amazon Jeff Bezos

Höhenflug an der Wall Street

Nach Börsen-Rekord von Apple: Auch Amazon knackt die Billionen-Marke

Höhenflug

In schwindelnder Höhe

Netflix

Aktie stürzt ab

Nach dem Höhenflug kommt für Netflix die Enttäuschung

Umfrage BUndestagswahl 2017
Analyse

Umfragen zur Wahl 2017

Hohenflüge und Abstürze: Darum ging es für die Parteien seit 2013 auf und ab

Von Patrick Rösing
Die Co-Vorsitzenden der AfD, Frauke Petry und Jörg Meuthen

stern-RTL-Wahltrend

Höhenflug der AfD vorerst gestoppt

Donald-Trump spricht vor einem Wahlbüro in in Wisconsin mit Wählern

Vorwahl in Wisconsin

Donald Trump erleidet empfindliche Niederlage

Der Mainzer Gaetan Bussmann köpft den Ball vor Schalkes Leroy Sane (L.) weg

Bundesliga

Schlappe für Schalke - Mainz zieht gleich

Rekord an der Börse

Dax durchbricht erstmals 12.000-Punkte-Marke

Hoffenheims Adam Szalai (r.) bejubelt mit Andreas Beck sein Tor zum 2:1

Fußball-Bundesliga

Hoffenheim verdirbt Hildebrand-Comeback

Tina Turner ist heute mit über 180 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten

Rockröhre Tina Turner wird 75

Eine Karriere zwischen Höhenflügen und Depressionen

Was geht?

Immer diese Hormone!

Musikcharts im Video

Helene Fischer hangelt sich nach oben

Erfolgs-App

Entwickler will "Flappy Bird" nicht mehr anbieten

stern-RTL-Wahltrend

Union und Von der Leyen im Höhenflug

Der Beckham-Effekt

Romeo Beckham verhilft Burberry zu Höhenflügen

TV-Quoten

Borowski-"Tatort" dominiert den Sonntagabend

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.