HOME
Der kleine Elefant "Dumbo" wird im kommenden Jahr den Auftakt machen

Disney-Klassiker

Fahrplan der anstehenden Realverfilmungen

Realverfilmungen alter Zeichentrick-Klassiker von Disney sind voll im Trend, wie diese Liste anstehender Streifen beweist.

Dumbo

Gänsehaut-Stimmung im ersten Teaser-Trailer

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Film-Tipps

Die schönsten Weihnachtsklassiker

Freizeit

"Woody Allen sagte mir, ich sei einschläfernd"

NEON Logo
Tim Burtons neuer Film "Die Insel der besonderen Kinder" startete in den USA mäßig.

Teure Kinostarts floppen

Hollywoods bitterer September

Ausstellung in Brühl

Tim Burton gewährt Blick in bizarre Fantasiewelten

Neu im Kino

"Avengers - Age of Ultron" - endlich!

Von Sophie Albers Ben Chamo
Christoph Waltz als Kunstbetrüger Walter Keane

"Big Eyes" im Kino

Christoph Waltz als Kunstbetrüger

Kinocharts

Ein Knetschaf blökt sich nach oben

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Aschenputtel lässt Mr. Grey vergessen

Von Sophie Albers Ben Chamo
Slash (l.) beantragte gerade das Ende seiner Ehe, ebenso wie die Frau von Jeremy Renner

Promi-Trennungen ohne Ende

Hollywood im Scheidungs-Rausch

Tim Burton und Helena Bonham Carter haben sich nach 13 Jahren getrennt

Beziehungschaos am Jahresende

Zwei Trennungen, ein Gerücht

Mann des Wortes, Mann der Axt: Abraham Lincoln hatte viele Talente

TV-Tipp 7.9.: "Abraham Lincoln - Vampirjäger"

Präsident, Sklavenbefreier, Vampirschreck

TV-Tipps des Tages für den 15.1.

Schöner gruseln mit Burtons kopflosem Reiter

TV-Tipps des Tages für den 21.12.

Jack Skellington, der einzig wahre Weihnachtsmann

Pirat, Rebell, Tim Burtons Muse

Johnny Depp wird 50

Neuer Film von Tim Burton

Christoph Waltz übernimmt Hauptrolle in "Big Eyes"

Tim Burtons "Frankenweenie"

Dawn of the dead Schoßhund

"Frankenweenie" im Kino

Der süße Zombiehund will doch nur spielen

Neu im Kino

Helden und ihre Halbwertszeit

Von Sophie Albers Ben Chamo

Kinocharts

Spider-Man schwingt sich auf den Thron

Kinocharts

"StreetDance 2" tänzelt sich nach oben

Kinocharts

"Snow White" verpasst Sprung an die Spitze

Bösewicht vom Dienst

Christopher Lee feiert 90. Geburtstag

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(