HOME

Filmfestspiele in Cannes: US-Regisseur Tim Burton übernimmt Jury-Vorsitz

US-Filmemacher Tim Burton leitet beim diesjährigen Filmfest in Cannes die Jury.

US-Filmemacher Tim Burton leitet beim diesjährigen Filmfest in Cannes die Jury. "Nachdem ich meine jungen Jahre damit zugebracht habe, 'Triple Features' und 48 Stunden lange Horrorfilm-Marathons anzuschauen, bin ich jetzt bereit", erklärte der kalifornische Kultregisseur, der unter anderem durch den ersten "Batman" (1989) und "Edward mit den Scherenhänden" (1990) bekannt geworden war. Mit dem Juryvorsitz werde ein Traum für ihn wahr, sagte Burton. Die acht Mitglieder der Jury werden im April bekanntgegeben - dann werden auch die Filme vorgestellt, die vom 12. bis 23. Mai bei dem berühmten Festival an der Côte d'Azur laufen. Burtons jüngstes Werk, eine Neuverfilmung von "Alice im Wunderland", läuft im März in deutschen Kinos an.

AFP / AFP
Themen in diesem Artikel