HOME
Filmfest München

Filmkritiker-Preis

Filmfest München: «Lara» mit Corinna Harfouch ausgezeichnet

Zehn Tage lang stand München im Zeichen des Films. Jetzt wurden beim Filmfest die Preise vergeben. Einer der großen Gewinner ist ein deutsches Mutter-Sohn-Drama.

Filmfest München - Wolfgang Petersen

Filmfest München

Wenn Filmstars über den roten Teppich laufen

"Schuld"-Premiere beim Filmfest München (v.l.): Ferdinand von Schirach, Moritz Bleibtreu, Verena Altenberger, Oliver Berben, O

Schuld nach Ferdinand von Schirach

Premiere beim Filmfest mit Moritz Bleibtreu

Antonio Banderas

Filmfest München

Antonio Banderas und das glückliche Leben

Elegant bei der Opening Night des 37. Münchner Filmfest: Thomas Gottschalk und Karina Mroß

Filmfest München

Filmfest-Eröffnung mit Liebe - und Politik

Filmfest München

Eröffnung

Hollywood-Star Jesse Eisenberg beim Filmfest München

Thomas Gottschalk mit Sonnenbrille und Freundin Karina Mroß in München

Thomas Gottschalk

Mit Karina Mroß auf dem roten Teppich

Friedenspreis des Deutschen Films wird in München verliehen

Dieses knappe Outfit sorgt jetzt für Ärger

Filmfest Cannes

Wegen diesem Kleid droht jetzt eine Strafe

Kendall Jenner präsentierte ein Tüllkleid aus der neuen Kollektion von H&M und Giambattista Valli.

Kendall Jenner

Das Supermodel begeistert im pinken Tüllkleid

Leonardo DiCaprio spielt in "Once Upon a Time... in Hollywood" Rick Dalton - wird er den Film in Cannes präsentieren?

Cannes 2019

Filmfest hofft weiter auf den Tarantino-Film

Izabel Goulart, Georgina Rodriguez und Bruna Marquezine (v.l.n.r.)

75. Filmfestival

Läuft in Venedig: Diese Spielerfrauen glänzen beim Filmfest

75. Filmfestival

Auch ohne Ronaldo ein Hingucker: Georgina Rodriguez verzaubert Venedig

Filmfest München

Oliver Kalkofe zeigt 60er-Jahre Film-Desaster

Thomas Gottschalk

Ein ganz besonderer Konzertabend

Jella Haase

Look des Tages

Der große Rudolph

Moshammer-Satire begeistert sogar Kollegen

Filmfest München

Opening Night: Der Start ist geglückt

Ottfried Fischer

Filmfest München lässt er sich nicht entgehen

Friedrich Liechtenstein

Goldene Nägel zum Filmfest Opening

Cate Blanchett

Look des Tages

Filmfest Cannes

Ein Japaner gewinnt die Goldene Palme

Tom Kaulitz und Heidi Klum ganz innig auf der Terrasse des Hôtel du Cap-Eden-Roc

amfAR-Gala

Mit Tom Kaulitz in Cannes: Heidi Klum kommt im Hochzeitskleid

Heidi Klum und Tom Kaulitz bei ihrer Ankunft in Nizza

Besuch beim Filmfestival

Landung in Dessous: Heidi Klum und Tom Kaulitz reisen nach Cannes

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(