Netflix Weiteres Spin-off zur Erfolgsserie "Wednesday" mit neuem "Addams Family"-Charakter angedacht

Wednesday
Nachschub für Fans von "Wednesday"? Ein angedachtes Spin-off soll sich um ein weiteres Mitglied der "Addams Family" drehen. 
© VLAD CIOPLEA/NETFLIX
"Wednesday"-Fans aufgepasst: Ein neues Netflix-Spin-off zur "Addam's Family" steht im Raum. Der Fokus soll dabei auf einem weiteren Mitglied des berühmten Gruselclans liegen. 

Kurz nach ihrem Erscheinen im November 2022 wurde "Wednesday" Wednesday bei Netflix zum Quotenhit. Mit über 1,2 Milliarden gestreamten Stunden ist der Ableger der "Addams Family" die dritterfolgreichste Netflix-Originalserie aller Zeiten. Den Machern rund um Star-Produzent Tim Burton gelang ein überzeugender Twist rund um Addams-Tochter Wednesday in Form einer herzerwärmenden Coming-of-Age-Geschichte mit Mystery- und Fantasy-Elementen samt gelungenem Bühnenbild und Kostümdesign in düsterer Kulisse. Kein Wunder also, dass Netflix über einen weiteren Ableger zur berühmten Familie nachdenkt, wie "Variety" berichtet. 

Das mögliche Spin-off soll sich dabei aber nicht um Wednesday, sondern um ein anderes Familienmitglied der Addams drehen. Fokus der angedachten Fortsetzung sei nämlich Wednesdays Onkel Fester, der in der Erfolgsserie von Komiker Fred Armisen dargestellt wird. Armisen soll auch bei dem möglichen Ableger die Hauptrolle spielen. Eine große Chance für den 57-Jährigen, kam seine Besetzung bereits zum Start der Original-Serie 2022 überraschend, da Armisen bis dahin vor allem in der US-amerikanischen Late-Night-Sendung "Saturday Night Live" zu sehen war. Die Rolle in der Netflix-Erfolgsserie machte Armisen im vergangenen Jahr dann über Nacht einem weltweiten Publikum bekannt.

"Wednesday"-Spin-off: Um diesen beliebten Charakter soll es gehen

In der Netflix-Serie ist Fester der Bruder von Gomez Addams und ein enger Vertrauter von Wednesday, wird von dieser sogar als Vorbild angesehen. In den Filmen aus den Neunzigern zählt er zu den beliebtesten Figuren der Addams-Familie und wird von Christopher Lloyd gespielt, in der Original-Schwarzweiß-Serie aus den 60ern ist Jackie Coogan der Darsteller. Hier taucht er nach jahrelangem Verschwinden – unter anderem soll er im Bermuda-Dreieck verschollen gewesen sein – plötzlich wieder auf. 

Jenna Ortega und Fred Armisen in der ersten Staffel "Wednesday"
Jenna Ortega und Fred Armisen in der ersten Staffel "Wednesday"
© VLAD CIOPLEA/NETFLIX

Weitere Details zu dem Spin-off von "Wednesday" sind bislang noch nicht bekannt, vor allem planungstechnisch gebe es einige Herausforderungen. Schwierig sei es, mögliche Dreharbeiten zum Spin-off mit dem "Wednesday"-Drehzeitplan abzustimmen, denn beim Ableger müssten weitere, bekannte Charaktere aus der Erfolgsserie eine Rolle spielen. 

Onkel Fester
Die neue Adaption der "Addams Family" soll sich auf Wednesdays Onkel Fester drehen. 
© VLAD CIOPLEA/NETFLIX

Der Fokus der Serienmacher liege derzeit hingegen klar auf den Dreharbeiten zur zweiten Staffel "Wednesday", in der sich die titelgebende Protagonistin in der "Nevermore Academy" – einer Schule für Schüler mit besonderen Fähigkeiten – jeder Menge gruselig-magischer Herausforderungen stellen muss. Anders als die erste Staffel soll die Fortsetzung deutlich ernster werden und Grusel und Horror priorisieren, wie Hauptdarstellerin Jenna Ortega bereits im Sommer verriet. Nach einigen Verzögerungen sollen die Dreharbeiten für die Fortsetzung der Original-Serie im Frühjahr kommenden Jahres in Irland stattfinden. Ob und wann eine Verfilmung der angedachten Vorgeschichte vor diesem Hintergrund stattfinden könnte, steht demnach noch in den Sternen.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos