Stars so nah wie möglich kommen, sie auch mal in den privatesten Momenten erleben. Das wollen viele Fans. Vin Diesel hat seinen jetzt eine Portion 'Diesel privat' verpasst, von der man fast eine Überdosis bekommt. Auf seiner Facebook-Fanseite postete der Schauspieler ein Video mit dem Kommentar "You know I love music…", in dem er zu aktuellen Songs von Katy Perry und Beyoncé tanzt – oder zumindest interessante Bewegungsabläufe zeigt.
Ein hautenges Muskelshirt und eine Cargohose im Camouflagemuster hat er sich für seinen großen Auftritt angezogen. Mit leichten Textunsicherheiten singt der Hollywoodstar zunächst zu "Dark Horse" von Katy Perry, im ständigen Blickkontakt mit der Webcam. Im Takt mitwippen kann er. Alles andere wirkt eher wie Verwirrtes-im-Zimmer-Umherlaufen.
Der Höhepunkt des Homevideos
Bei Beyoncés "Drunk in love" packt der Schauspieler dann doch die Moves aus. Das Homevideo erreicht seinen Höhepunkt, als Vin Diesel eine besonders belustigende tänzerische Umsetzung der "Surfboard"-Zeile aus dem Lied aufs Parkett legt. Die Textpassage wurde bei Veröffentlichung und nach ihrem Grammy-Auftritt am Sonntag in sozialen Medien wie Twitter tausendfach aufs Korn genommen.
Die Performance hat natürlich einen tieferen Hintergrund. Zwischen den Songs bedankt sich der Star bei seinen Fans für den Erfolg von "Riddick". Der Film, in dem er die Hauptrolle spielt, soll es an die Spitze der DVD-Charts geschafft haben. Außerdem kündigt Diesel eine Fortsetzung des Actionfilms an.