Gute Quoten, schlechte Quoten Die "Wanderhure" verliert an Publikum

Der Hype scheint vorbei: Die dritte Folge der Sat.1-"Wanderhure" hat an Zuschauern eingebüßt. Eine öffentlich-rechtliche Krimiserie konnte dem Mittelalter-Drama den Sieg abluxen.

Die Sat.1-"Wanderhure" hat beim dritten und letzten Teil der Trilogie deutlich an Anziehungskraft verloren. Den Film "Das Vermächtnis der Wanderhure", mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle, verfolgten am Dienstagabend um 20.15 Uhr 5,53 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 18,4 Prozent. Den Quotenkampf am Dienstag gewann hingegen die neueste Folge von "Mord mit Aussicht". Die ARD-Serie wollten 6,28 Millionen Menschen sehen.

Die erste Folge des Dramas aus finsteren Zeiten hatten nach Angaben der Marktforschungsfirma Media Control im Oktober 2010 9,87 Millionen Zuschauer und die zweite im Februar 2012 immerhin noch 8,07 Millionen gesehen. Ein vierter Teil wird den Zuschauern jetzt wohl erspart bleiben. Wobei auch fünf Millionen Zuschauer für den kriselnden Sender Sat.1 als Erfolg zu werten sind.

DPA
vim/DPA

PRODUKTE & TIPPS