Endlich Daheim! Mit diesem Slogan kündigte Sat.1 die Rückkehr Harald Schmidts an. Altes Format auf altem Sender, neu aufgelegt. Trotz prominenter Werbung schaffte der Altmeister der Late Night allerdings keine Quotenexplosion. Mit einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 14,1 Prozent bei der entsprechenden Zielgruppe bewegte er sich aber durchaus auf dem Niveau, das er zuletzt bei Sat.1 holte.
Sat.1 kann also zufrieden sein. Ob sich der Sender von einer Neuauflage der "Harald Schmidt Show" mehr versprochen hatte, ist laut "Quotenmeter.de" unklar. 1,39 Millionen Menschen sahen Schmidt beim Schlagabtausch mit Olli Dittrich und Hape Kerkeling zu, das bewirkte einen insgesamten Marktanteil von 11,6 Prozent.
Der Entertainer profitierte auch vom guten Vorabendprogramm. "Akte 20.11" erreichte mit 15,1 Prozent Marktanteil die beste Quote des Jahres, der Spielfilm um 20:15, "Ausgerechnet Sex" kam auf 13,2 Prozent. Mit Stefan Raabs "TV Total" kam Schmidt sich nicht ins Gehege. Raab konnte einen stabilen Marktanteil von rund 11 Prozent halten.