HOME
Hat "von Digitalisierung keine Ahnung" – das behauptet Harald Schmidt jedenfalls höchstselbst

Strenger Vater

"Versuche, es zu verhindern": Harald Schmidt verweigert seinen Kindern ein Smartphone

Viele Kinder haben schon in jüngstem Alter ein Smartphone und damit Zugriff auf das Internet. Für die fünf Sprösslinge von Harald Schmidt und seiner Lebensgefährtin ist das keine Option: Sie sollen kein Smartphone bekommen bis sie mindestens 14 Jahre alt sind.

Familie Labaule bei der Trauerfeier: Esther Labaule (Inka Friedrich, l.), Wolfram Labaule (Uwe Ochsenknecht) und seine Mutter

Labaule & Erben

Harald Schmidt: Nachricht vom "Traumschiff"

"Mario Kart": Deshalb spielt diese Paar seit 18 Jahren gegeneinander

Reddit-Post

Deshalb spielt dieses Paar seit 18 Jahren "Mario Kart" gegeneinander

NEON Logo
Familie Labaule nimmt Abschied vom Patriarchen und seinem Sohn: Esther Labaule (Inka Friedrich, l.), Wolfram Labaule (Uwe Ochs

Labaule & Erben

Brillante Stars in Satire-Miniserie

Merkel liest auf einem Tablet

"Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin"

Was erwarten Menschen von Merkel? 14 persönliche Briefe

Helen Hunt und Paul Reiser auf einem Promofoto für "Verrückt nach dir"

Serien-Comeback

TV-Hit mit Helen Hunt: "Verrückt nach dir" kommt zurück ins Fernsehen

Von Wiebke Tomescheit
Am Montag startet Klaas Heufer-Umlauf mit seinem neuen Late-Night-Format

Late Night Berlin

In diese Fußstapfen tritt Klaas Heufer-Umlauf

Traumschiff

Trash-TV

Ich weiß jetzt, warum Millionen Menschen zum "Traumschiff" einschalten

NEON Logo
Rückblick: 2017 war das Jahr der "Tatort"-Experimente

Kult-Krimi

Von Bukkake bis Babbeldasch: 2017 war das Jahr der "Tatort"-Experimente und der mauen Quoten

Oliver Pocher

Sat.1

Oliver Pocher bekommt eine neue Show

Susan Stahnke

Ex-"Tagesschau"-Sprecherin

Der tiefe Fall der Susan Stahnke - sie ist insolvent

Harald Schmidt - Altmeister des deutschen Late-Night-Talk

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Ich vermisse meinen Late-Night-Kumpel

Jan Böhmermann

"Neo Magazin Royale"

Notgeiler Faust: Jan Böhmermann zerlegt deutsche Literaturklassiker

Von Carsten Heidböhmer
Harald Schmidt

Harald Schmidt spielt Orgelwerke

Dirty Harrys fromme Playlist

Von Ulrike Posche
GNTM-Halbfinale

stern-Stimme Maries Modelcheck

GNTM: Ein Fiasko epischen Ausmaßes

Helmut Zerlett war Bandleader der "Harald Schmidt Show"

Bandleader der "Harald Schmidt Show"

Was macht eigentlich ... Helmut Zerlett?

Tatort

Nach Absage

"Tatort"-Kommissar lästert über Harald Schmidt

Harald Schmidt wird doch kein "Tatort"-Kommissar

Absage vor Drehbeginn

Neue Details zum "Tatort"-Aus von Harald Schmidt

Harald Schmidt Tatort

Absage

Harald Schmidt wird doch nicht im Schwarzwald-"Tatort" mitmachen

Harald Schmidt
stern-Gespräch

Harald Schmidt

"Ich schätze den kurzen Tagesschlaf"

Harald Schmidt

Harald Schmidt

"Ich beobachte den Alltag und genieße das Leben ohne Zeitdruck"

Bettina Böttinger in ihrem Kölner Loft

Bettina Böttinger im stern

"Ein Kollege nannte mich nur 'Herr Böttinger'"

Freizeit

Der letzte Fan: Benjamin von Stuckrad-Barre im Interview

NEON Logo
Memoir einer Show, die sich Leben nennt: Am 10. März erscheint Benjamin von Stuckrad-Barres "Panikherz".

Neuer Roman "Panikherz"

Benjamin von Stuckrad-Barre: Die Show, die sein Leben war

Von Frauke Hunfeld
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.