Zum Finale der Tanzshow "Let's Dance" ließ RTL noch einmal richtig auffahren. Die Finalisten Gil Ofarim, Angelina Kirsch und Vanessa Mai traten in jeweils drei Tänzen gegeneinander an - und ließen es mächtig krachen. Am Ende ging aber nicht wie erwartet Favoritin Vanessa Mai als Siegerin von der Bühne - sondern Gil Ofarim holte den Titel.
Der konnte die Jury mit Partnerin Ekaterina Leonova am meisten überzeugen. Die beiden tanzten zuerst auf Wunsch der Jury den Cha-Cha-Cha, als zweites war in der Kategorie "Lieblingstanz" der Tango dran. Zum Abschluss wirbelten die beiden als blaue Aliens aus Avatar über die Bühne - ganz der Kategorie "Freestyle" angemessen.
Gil Ofarim konnte seinen Sieg gar nicht fassen
Als Ofarim von seinem Sieg erfuhr, war er zunächst wie unter Schock. "Ich fasse es nicht, ich fasse es nicht", wiederholte er immer wieder. Als er sich wieder gefangen hatte, gab er sich bescheiden: "Wir haben alle gewonnen", so sein Fazit.
Für Spott sorgte indes Helene Fischer. Sie trug zum goldenen Glitzer-Kleid eine merkwürdige Baseball-Kappe - und Twitter-Nutzer hatten eine große Freude, das hämisch zu kommentieren. "Bad Hair Day bei Helene" gehört da noch zu den harmloseren Kommentaren.
