Neil Fingleton "Game of Thrones"-Riese stirbt mit 36 Jahren

Mit 2,33 Metern hielt er den Rekord als größter Mann Großbritanniens: Neil Fingleton spielte die Rolle des Riesen in der Fantasy-Serie "Game of Thrones". Nun ist er mit nur 36 Jahren gestorben.

Seine Größe war sein Kapital: Der britische Ex-Basketballer und Schauspieler Neil Fingleton ist überraschend im Alter von nur 36-Jahren gestorben. Mit 2,33 Metern hielt Fingleton den Rekord als größter Mann Großbritanniens und wirkte bei zahlreichen Hollywood-Produktionen mit. Seine vielleicht bekannteste Rolle war die des Riesen in der Fantasy-Kultserie "Game of Thrones". Laut britischen Medien starb der Schauspieler am Samstag an Herzversagen.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Facebook integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Der britische "Tall Persons Club" veröffentlichte ein Statement, indem es hieß: "Traurigerweise haben wir erfahren, dass Neil Fingleton, Großbritanniens größter Mann, am Samstag verstorben ist." Fingleton hatte neben seiner Rolle als Riese bei "Game of Thrones" auch bei hochkarätigen Hollywood-Filmen mitgewirkt, darunter "X-Men: First Class" und "Jupiter Ascending". Fingleton Fans bekundeten via Twitter ihre Trauer über sein frühes Ableben:

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Vor seiner Karriere als Schauspieler hatte er mit einem Basketball-Stipendium an mehreren Universitäten in den USA und in Spanien gespielt. Eine Verletzung beendete jedoch seine sportliche Karriere. In einem Interview mit dem Guinnessbuch der Rekorde, sagte Fingleton 2006: "So lange ich zurückdenken kann, war ich schon immer größer als alle anderen". Schon mit 16 Jahren hatte der sympathische Riese eine Größe von 2,26 erreicht. 

amt

PRODUKTE & TIPPS