Harald Frahm

Artikel zu: Harald Frahm

stern Logo

Die Medienkolumne Öffentlich-schwächlicher Rundfunk

Das "schwarze Schaf" ist abgeurteilt. Was aber heißt das für die Herde? Der ehemaliger Sportchef Jürgen Emig war bestechlich und untreu - sollte dies für den Hessischen Rundfunk und die anderen, ähnlich organisierten Sender nicht ein paar Konsequenzen haben?
stern Logo

Früherer HR-Sportchef Emig muss fast drei Jahre ins Gefängnis

Das Frankfurter Landgericht hat den Ex-Sportchef des Hessischen Rundfunks, Jürgen Emig, zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. Der ARD-Mann habe sich der Untreue und Bestechlichkeit schuldig gemacht, erklärten die Richter. Emig hatte eine halbe Million Euro aus Schmiergeldern und Schleichwerbung abgezweigt.
stern Logo

Emig-Prozess Ein System auf Abwegen

Der Korruptionsprozess gegen den ehemaligen Sportchef des Hessischen Rundfunks offenbart: Nicht nur der Angeklagte machte schwere Fehler, sondern auch der Sender selbst. Doch auch der Intendant des HR, Helmut Reitze, wollte keine Verantwortung übernehmen.
stern Logo

Die Medienkolumne Der "Fall Emig" - auch ein Fall ARD?

In dieser Woche wird der Prozess gegen den ehemaligen Sportchef des Hessischen Rundfunks, Jürgen Emig, fortgesetzt. Der Fall um Bestechung und Untreue ist nicht nur von regionaler Bedeutung. Denn es gibt Indizien dafür, dass der Fall nicht nur den HR, sondern auch die ARD betreffen könnte.
stern Logo

Prozessauftakt Jürgen Emig attackiert den HR

Der wegen Betrugs und Bestechlichkeit angeklagte frühere Sportchef des Hessischen Rundfunks, Jürgen Emig, hat zum Prozessauftakt "Fehler" eingeräumt. Vor dem Landgericht Frankfurt belastete der 63-jährige zugleich seinen früheren Arbeitgeber und Sprach von einem "System HR"