Neue Shows stoßen beim deutschen TV-Publikum zur Zeit nicht auf Gegenliebe: Auch Jörg Pilawas Sendung "Sing wie Dein Star", in der Prominente ihre Lieblingssänger imitierten, sahen am Samstagabend im "Ersten" ab 20.15 Uhr lediglich 2,43 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 9,5 Prozent.
Einen neuen Tiefstand verbuchte die RTL-Gesangsshow "Rising Star" mit 1,11 Millionen Zuschauern (4,1 Prozent). Im jungen Publikum gewann das knapp fünf Stunden ProSieben-Spektakel "Schlag den Raab" den Tag (2,75 Millionen/12,8 Prozent). Gegen Kandidatin Liane musste Raab sich nicht geschlagen geben; was die Quoten angeht, verlor er jedoch gegen das ZDF und "Willkommen bei Carmen Nebel". Die Sendung zu "40 Jahre Deutsche Krebshilfe" sahen 4,14 Millionen Menschen. Das macht einen Marktanteil von 15,6 Prozent.