TV-Tipp des Tages für den 11.8. Psycho-Schocker mit Kampf-Lolitas

Ab sofort führt Sie stern.de mit dem TV-Tipp des Tages durch den TV-Dschungel. Heute: der Fantasy-Action-Kracher "Sucker Punch".

"Sucker Punch"
22.50 Uhr, RTL

ACTIONFANTASY Eines ist sicher: "Sucker Punch" verspricht keinen entspannten Fernsehabend! Die Urteile rangieren von "der größte Mist, den ich je gesehen habe" bis zu "Wie kann man zugleich Frauen so verherrlichen und so sehr hassen?". Letzteres ist das Spannende an dieser Spezialeffekte-schweren Psycho-Action-Computerspiel-Geschichte, die unter ihrer explosionszerhackten Burlesque-Oberfläche grundlegende Fragen zum Realitätsverständnis stellt.

Erzählt wird die Geschichte von Baby Doll (Emily Browning), die von ihrem schmierigen Stiefvater in die Psychiatrie eingewiesen wird. Um die Freiheit zu erlangen, brauchen Baby Doll und ihre Gefährtinnen, fünf Dinge, und die sammeln sie - ganz computerspielmäßig - in Schlachten ein. Die Computerspiel-Ästhetik funktioniert genauso wie die aus dem Manga geklaute Sexiness der Heldinnen, die in drei Nummern zu kleinen Schuluniformen oder auch Steam-Punk-Leibchen ihre Gegner zusammenschießen. Baby Doll flüchtet in eine andere Welt, eine Welt, in der der nächste Fluchtweg gleich miteingebaut ist. Der macht sie, sobald sie ihn durchschreitet, zu einer unbesiegbaren Kämpferin, die sich nimmt, was sie braucht, die völlig ohne Angst in jeden Kampf zieht.
Sophie Albers, Redakteurin stern.de

"Buried - Lebend begraben"
23.15 Uhr, ProSieben
THRILLER Der US-amerikanische Lastwagenfahrer Paul (Ryan Reynolds, "Green Lantern") wird im Irak überfallen. Als er erwacht, findet er sich in einer modrigen Holzkiste wieder, vergraben in der Wüste. Im bleibt noch sein Feuerzeug, doch der Sauerstoff reicht für 90 Minuten. Als das Handy anfängt zu klingeln, ist dies erst der nervenaufreibende Anfang von Pauls Martyrium. Der buchstäblich düstere Überraschungshit von Rodrigo Cortés ("Red Lights") entpuppt sich als böse Parabel auf Amerikas versandete Irakmission, inszeniert als minimalistischer Schocker mit einem Darsteller und einem Drehort. Aber Achtung: Das Kammerspiel ist nichts für Klaustrophobiker! (bis 1.10)

"Männer im Wasser"
0.25 Uhr, ARD

KOMÖDIE Ein arbeitsloser Journalist überredet die Mitglieder seines alten Hockeyteams, an der Synchronschwimm-WM teilzunehmen. Die Sache hat nur einen Haken: Die Jungs haben keine Ahnung vom Wasserballett. - Vorhersehbare, aber liebenswerte Typenkomödie aus Schweden. (bis 2.03)

"Abendland"
21.45 Uhr, 3Sat

DOKUCOLLAGE Unkommentiert führt Nikolaus Geyrhalter ("Unser täglich Brot") in sehr bewusst gestalteten Vignetten durch das nächtliche Europa zwischen Oktoberfest und Castor-Transport, Sexclub und Telefonseelsorge. Eine assoziative Collage über die Frage: Wie leben wir? (bis 23.15)

"The Blues Brothers"
20.15 Uhr, Arte


MUSIKKOMÖDIE John Belushi und Dan Aykroyd rocken im Names des Herrn und retten mit prominenter Unterstützung ein Waisenhaus. Klar, der Kulthit von 1980 gehört in den Soulsommer auf Arte. Es folgen ein Porträt über Otis Redding und zwei Beiträge aus dem Soultrain-Archiv. (bis 22.20)

Die neue stern TV-Programm-App

Die neue App stern TV-Programm holt das Beste aus dem Fernsehprogramm heraus - auch während Sie unterwegs sind. Die App gibt es kostenlos für iPad, iPhone und Android-Geräte.

PRODUKTE & TIPPS