Drei Wochen nach dem Tod von Michael Jackson ist ein bisher unveröffentlichter Song des Popstars aufgetaucht. Der Internetdienst "TMZ.com" stellte am Donnerstag einen rund 20 Sekunden langen Ausschnitt von der Aufnahme "A Place With No Name" vor. Es ist nicht bekannt, wann Jackson das Lied aufgenommen hat. Der Song hat starke Ähnlichkeit mit dem Hit "A Horse With No Name" der US-Band America aus dem Jahr 1971.
America habe Jackson vor vielen Jahren die Erlaubnis gegeben, den ähnlich klingenden Song aufzunehmen, berichtete "TMZ.com". Die Band habe sich "geehrt" gefühlt, dass Jackson ihr Lied neu interpretieren wollte, zitiert der Internetdienst den derzeitigen Manager der Gruppe Jim Morey. Morey war in den 80er und 90er Jahren zeitweise auch für Jackson tätig.
Das Büro des Gerichtsmediziners von Los Angeles teilte unterdessen mit, dass die Ergebnisse der Obduktion von Michael Jackson später veröffentlicht würden als zunächst angekündigt. Die Fertigstellung des Autopsieberichts dauere länger als erwartet, hieß es. Die Veröffentlichung sei jetzt in zwei Wochen geplant.
Ursprünglich waren die Resultate für Ende dieser oder Anfang nächster Woche angekündigt worden. Ein Grund für die Verzögerung wurde nicht genannt.
Aus dem toxikologischen Gutachten könnte hervorgehen, welche Medikamente Jackson zu sich genommen hat und ob diese zum Tod des "King of Pop" am 25. Juni führten.