Todesursache unbekannt "Euphoria"-Schauspieler Angus Cloud mit 25 Jahren gestorben

Angus Cloud
Angus Cloud bei der "Euphoria"-Premiere im Jahr 2019
© Chris Delmas / AFP
Sehen Sie im Video: Schauspieler Angus Cloud stirbt mit 25 Jahren kurz nach seinem Vater


Trauer um Angus Cloud. Der Darsteller der HBO-Serie "Euphoria" ist im Alter von 25 Jahren gestorben, nur wenige Tage nach dem Tod seines Vaters, wie seine Familie mitteilte. Eine genaue Todesursache wurde nicht genannt, laut seinen Angehörigen litt Cloud jedoch unter psychischen Problemen. Der Tod seines Vaters, den er als seinen "besten Freund" bezeichnete, habe ihn schwer getroffen.
"Angus sprach offen über seinen Kampf mit der psychischen Gesundheit, und wir hoffen, dass sein Tod andere daran erinnert, dass sie nicht allein sind und nicht im Stillen damit kämpfen sollten", hieß es in der Erklärung. In Deutschland gibt es für Menschen, deren Gedanken um Suizid kreisen, mehrere Hilfsangebote, unter anderem online oder per Telefon. Cloud hatte mit seiner Rolle als Drogendealer Fezco in "Euphoria" den Durchbruch erlebt. Der Sender HBO drückte Familie und Freunden des Schauspielers ein Beileid aus.
Sprechen Sie bei akuten Krisen mit Ihrer Hausärztin oder Ihrem Hausarzt. Sie erhalten auch Hilfe unter der bundesweiten Nummer des ärztlichen (auch psychiatrischen) Bereitschaftsdienstes 116 117. Rund um die Uhr ist außerdem die Telefonseelsorge unter 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 erreichbar –  mittlerweile sogar per Mail oder Chat.  Hilfe für Angehörige.
Er wurde nur 25 Jahre alt: US-Schauspieler Angus Cloud ist gestorben. Die genaue Todesursache des "Euphorie"-Stars nannte die Familie nicht. 

Der aus der HBO-Fernsehserie "Euphoria" bekannte US-Schauspieler Angus Cloud ist am Montag im Alter von 25 Jahren gestorben. Eine genaue Todesursache nannte die Familie nicht. In einer von Clouds Publizisten veröffentlichten Erklärung hieß es, der Schauspieler habe mit dem kürzlichen Tod seines Vaters zu kämpfen gehabt und unter psychischen Probleme gelitten.

Bewegende Abschiedsworte der Familie

"Der einzige Trost, den wir haben, ist das Wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war", erklärte die Familie. Sie hoffe, dass die Welt den Schauspieler "für seinen Humor, sein Lachen und seine Liebe zu allen" in Erinnerung behalte.

In der mehrfach mit dem Fernsehpreis Emmy ausgezeichneten Serie "Euphoria" spielte Cloud den lakonischen Drogendealer Fezco "Fez" O'Neill. Es war Clouds erster Job als Schauspieler, nachdem er im New Yorker Stadtteil Brooklyn auf offener Straße entdeckt worden war. Die Serie ist eine der erfolgreichsten Produktionen des Senders.

AFP
lz

PRODUKTE & TIPPS