Instagram-Posting "Let's go harder not better": Sophia Thomalla provoziert schon wieder

Sophia Thomalla
Sophia Thomalla hat auf Instagram mal wieder provoziert.
© www.instagram.com/sophiathomalla
Sie kann es einfach nicht lassen: Das Jahr hat gerade begonnen, da sorgt Sophia Thomalla mit einem provokanten Instagram-Posting schon wieder für Wirbel.

Manche Dinge ändern sich nie. Wer gehofft hat, dass Sophia Thomalla im neuen Jahr einen Gang runterschaltet, sieht sich bereits nach wenigen Tagen getäuscht. Tatsächlich könnten wir 2018 noch viel mehr von der 28-Jährigen hören. Darauf deutet ein Instagram-Posting hin. "Let's go harder not better", schrieb das Model am Dienstag - und zeigte sich mit zwei Zigaretten im Mund.

Eine für Thomalla typische Provokation - auf die sogleich zahlreiche Fans ansprangen. "Iiiiiiih wie ekelhaft", kommentierte einer. Eine Userin ergänzte: "Geschmacklos hoch 3". Andere wiesen die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla auf die Gefahren des Rauchens hin.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Vielen gefiel das Motiv aber auch, insgesamt erhielt das Foto mehr als 39.000 Likes. Damit dürfte die Moderatorin ihr Ziel erfüllt haben: Sie hat mal wieder Aufmerksamkeit erzeugt. Das ist letztlich ihr Kapital, mit dem sie wuchert. Denn bislang ist sie nicht durch besondere Talente aufgefallen: Weder kann sie singen, noch ragt sie durch besondere Schauspiel- oder Moderationsbegabung heraus. So bleibt letztlich ihr Aussehen und ihre Gabe, immer wieder in die Schlagzeilen zu kommen.

Sophia Thomalla ließ sich ans Kreuz binden

Zuletzt hatte sie im Dezember für Wirbel gesorgt, als sie sich für eine Werbeaktion ans Kreuz binden ließ. Einige fühlten sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt, der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken bezeichnete die Kampagne damals als "geschmacklos und dumm". 

Ein ganz anderer Kritikpunkt zielte auf das unpassende Timing des Werbemotivs ab: Warum bindet man sich Weihnachten ans Kreuz, wenn das doch das Fest der Geburt Jesu ist? Wäre es da nicht sinniger, die Aktion an Ostern zu fahren?
Möglicherweise zielt darauf ja Thomallas neuestes Posting ab: Unter ihr Foto schrieb sie die Worte "Frohe Ostern".

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
che

PRODUKTE & TIPPS