"Queen of Soul" Aretha Franklin sagt Hochzeit ab

"Think" war einer ihrer größten Hits: Aretha Franklin hat ihre Hochzeitspläne noch einmal überdacht und verworfen. Jetzt fordert sie vor allem eins: R-E-S-P-E-C-T.

Es wird keine Hochzeit im Hause Franklin/Wilkerson geben. Die Sängerin Aretha Franklin ("Respect", "Chain of Fools") gab bekannt, dass ihre für den Sommer geplante Eheschließung mit William "Willie" Wilkerson nicht stattfinden wird. Das Tempo, das die Beziehung der beiden an den Tag legte, war zu schnell. In einem offiziellen Statement heißt es: "Mit Bedauern teilen wir unseren Fans und Anhängern mit: Will und ich haben entschieden, dass alles ein bisschen zu schnell geht und es einige Dinge gibt, die noch nicht gründlich durchdacht wurden. Es wird derzeit noch keine Hochzeit geben."

Die Musikerin und ihr Verlobter machen zudem deutlich, dass sie sich nicht zu weiteren Einzelheiten äußern werden. "Wir werden dazu nichts weiter sagen, da die Sache sehr persönlich und sensibel ist. Wir wissen die guten Wünsche unserer Freunde zu schätzen." Die Soul-Legende hatte ihre Verlobung erst Anfang Januar bekanntgegeben und verraten, dass die Eheschließung ursprünglich in Miami Beach stattfinden sollte. "Wir werden im Juni oder Juli heiraten und nein, ich bin nicht schwanger", scherzte das 69-jährige Stimmwunder.

Franklin hat bereits zwei gescheiterte Ehen hinter sich. 1984 hatte sie sich von ihrem zweiten Ehemann Glynn Turman scheiden lassen. In erster Ehe war sie mit ihrem Manager Ted White verheiratet.

DPA
ono/Bang/DPA

PRODUKTE & TIPPS