"Twilight"-Star Robert Pattinson will kein verrückter alter Mann werden

In seinem neuen Film "Wasser für die Elefanten" spielt Robert Pattinson einen jungen, attraktiven Tierarzt. Im wahren Leben denkt der 24-Jährige bereits jetzt ans Alter. Anlass dazu gab ihm ein betagter Schauspielkollege.

In Würde altern - wer möchte das nicht? "Twilight"-Star Robert Pattinson hat sein aktueller Film "Wasser für die Elefanten" dazu gebracht, über sein Leben als betagter Mann nachzudenken. Zeit dafür ist es zwar noch nicht, doch der 86-jährige Schauspielkollege Hal Holbrook, der im Film Pattinsons gealterten Charakter darstellt, lenkte den Blick des 24-Jährigen in die Zukunft.

Pattinson sei unheimlich gespannt darauf, wie er wohl als alter Mann aussehen werde, verriet er der britischen "Glamour". Der Freund von "Twilight"-Darstellerin Kristen Stewart hofft auf eine ähnlich lange Karriere wie Holbrook sie derzeit hat. "Ich wäre in dem Alter sehr gerne wegen irgendetwas gefragt. Ich habe einfach so ein Gefühl, dass ich einer dieser verrückten alten Menschen sein werde, die noch nicht einmal von ihrer eigenen Familie besucht werden wollen", befürchtet der Teenie-Schwarm.

In "Wasser für die Elefanten" mimt Pattinson an der Seite von Reese Witherspoon und Christoph Waltz einen Tierarzt, der sich einem Zirkus anschließt und sich in die Frau des Direktors verliebt.

Cover Media
mlr/Cover Media

PRODUKTE & TIPPS