VG-Wort Pixel

Coronavirus "Bleibt zu Hause" und "ignoriert die Idioten": Arnold Schwarzenegger postet Videobotschaft

"Das Wichtigste ist, dass ihr zu Hause bleibt." 


Arnold Schwarzenegger macht sich für Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus stark. 


In einem Video auf Instagram rät der 72-Jährige seinen Fans dazu, zu Hause zu bleiben. 


"Bleibt so viel wie möglich zu Hause. Hört auf Experten und ignoriert die Idioten. Wir werden das gemeinsam schaffen." – Arnold Schwarzenegger, Instagram 


"Keine Restaurants, okay? Keine Restaurants. Vergesst das alles. Öffentliche Veranstaltungen, Restaurants, Fitnessstudios sind gestrichen. Ihr bleibt zu Hause!" 


Im Video zeigt der "Terminator"-Star, dass er selbst mit gutem Beispiel vorrangeht. Er hält sich in den eigenen vier Wänden auf und kümmert sich um seine Ponys Lulu und Whisky.


Auch das Robert-Koch-Institut rät derzeit zur Schaffung "sozialer Distanz". 


Empfohlene Maßnahmen wie Telearbeit und das Vermeiden persönlicher Gesprächskontakte sollen die Covid-19-Ausbreitung verlangsamen. 


Doch Schwarzenegger zeigt, dass man trotz dieses Ratschlags, mit Hilfe der sozialen Medien, miteinander in Kontakt bleiben kann. 
Mehr
Arnold Schwarzenegger macht sich für Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus stark. In einem Video auf Instagram rät der 72-Jährige seinen Fans dazu, zu Hause zu bleiben. 

Alles zum Coronavirus


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker