VG-Wort Pixel

Ausstellung in Berlin Sienna Miller - nackt, schwanger, selbstbewusst


Während ihrer Schwangerschaft stand Sienna Miller für einen britischen Künstler Modell. Das Ergebnis ist in einer Berliner Galerie zu bewundern.

Kurz vor der Geburt ihrer Tochter im Juli dieses Jahres stand Sienna Miller dem britischen Künstler Jonathan Yeo Modell - hochschwanger und splitterfasernackt. Der Maler hat neben politischen Größen auch Stars wie Dennis Hopper und Nicole Kidman in seinen Kunstwerken verewigt.

Yeo verrät, dass das Bild der Schauspielerin ein Tribut an deren Mut und ihr Selbstbewusstsein sei. Andere Frauen würden sich während ihrer Schwangerschaft nicht so freizügig zeigen wollen, sondern sich wohl "lieber für neun Monate verschanzen".

Für Miller war es bereits das sechste Mal, dass sie sich als Modell für Yeo zur Verfügung gestellt hat. Der ist allerdings davon überzeugt, mit diesem Werk nun alle vorherigen übertroffen zu haben. Die Vorfreude aufs Mutterwerden soll die Entstehung des Bildes demnach wesentlich beeinflusst haben.

Im Rahmen der Ausstellung "(I've Got You) Under My Skin" ist die nackte, schwangere Sienna Miller neben weiteren Werken des Künstlers in der Circle Culture Gallery in Berlin zu bewundern.

hw/Bang

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker