VG-Wort Pixel

Basketball-Papa Dirk Nowitzki freut sich über Töchterchen Malaika


Dirk Nowitzki und Jessica Olsson freuen sich über die Geburt ihrer Tochter Malaika. Im vergangenen Jahr gaben sich der Basketballprofi und die Galeristin auf einer Karibikinsel das Jawort.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki, 35, ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine Frau Jessica brachte am Mittwoch im texanischen Dallas Tochter Malaika zur Welt. "Der Traum einer eigenen Familie ist in Erfüllung gegangen", teilte der Würzburger der Nachrichtenagentur DPA mit. "Wir sind überglücklich." Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über die Geburt berichtet.

Nowitzkis Frau Jessica, Tochter einer Kenianerin und eines Schweden, arbeitet in der Presseabteilung der Goss Michael Foundation in Dallas. Im August letzten Jahres hatten die beiden im engen Familienkreis auf einer Insel in der Karibik geheiratet. Nach ihren Vorstellungen soll Malaika mehrsprachig aufwachsen, hatte der Flügelspieler der Dallas Mavericks jüngst angekündigt. Bei dem Klub aus der nordamerikanischen Profiliga NBA besitzt Nowitzki noch einen Vertrag für eine Saison.

jat/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker