VG-Wort Pixel

Karibik Betrunkener Urlauber fällt von Yacht – Leonardo DiCaprio rettet ihm das Leben

Leonardo DiCaprio
Scheint nicht nur in Filmen ein Held zu sein: Schauspieler Leonardo DiCaprio
© Andy Buchanan / AFP
Der Schauspieler Leonardo DiCaprio hat Medienberichten zufolge einem Mann das Leben gerettet. Demnach ist ein Urlauber betrunken von Bord eines Schiffes gefallen. DiCaprio und seine Freunde hätten ihn gesucht und aus dem Wasser geholt. 

Leonardo DiCaprio löst, auch wenn er nicht in Filmen auftaucht, immer wieder Begeisterungsstürme aus. So setzt sich der 45-Jährige seit Ende der 90er Jahre für den Umwelt- und Tierschutz ein und nutzt seine Reichweite in den sozialen Medien dafür, auf den Klimawandel aufmerksam zu machen.

In seinem Urlaub hat er jetzt offenbar auch noch einem Mann das Leben gerettet, wie unter anderem die britische Boulevardzeitung "The Sun" berichtet.

Zum Unglückszeitpunkt herrschte Sturm

Demnach war ein Mitarbeiter einer Club-Med-Yacht "nach einer langen Nacht mit Alkohol" betrunken in der Karibik ins Meer gestürzt. Laut der Zeitung befand sich der Hollywoodstar gerade mit seiner 22-jährigen Freundin, dem Model Camila Morrone, und Freunden auf einer Privatyacht, als sie einen Notfall-Anruf bekamen: Ein Franzose sei betrunken von Bord gefallen.

Aufgrund eines Sturms, der zu dieser Zeit gewütet habe, habe sich jedoch niemand bereiterklärt, mit einem Rettungsboot nach dem Vermissten zu suchen. Leonardo DiCaprio und seine Freunde jedoch hätten nicht eine Sekunde gezögert – und das, obwohl der Schiffskapitän der Uraubsyacht die Überlebenschance des 24-jährigen Mannes auf gerade mal "eins zu einer Million" geschätzt habe.

"Ich hätte sterben sollen", habe der Gerettete gesagt

Den Mann, der von den Medien nur "Victor" genannt wird, hätten sie schließlich nahe der winzigen karibischen Insel Saba entdeckt. Demnach habe er geweint und gesagt: "Ich hätte sterben sollen." Wie die Zeitung berichtet, erhielt der dehydrierte Mann, der stundenlang im Wasser getrieben hatte, Essen, Trinken und Kleidung, bevor er der Küstenwache übergeben wurde. 

Eine Quelle habe der "Sun" gesagt: "Leonardo spielte eine Hauptrolle in seinem eigenen Hollywoodfilm. Er hat das Leben eines Mannes gerettet, der auf unglaubliche Weise überlebt hat." 

Quelle:"The Sun"

ame

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker