Ende Mai haben Lilly und Boris Becker nach 13 Jahren ihre Trennung publik gemacht, doch offenbar sind sie einander noch immer freundschaftlich verbunden. Auf Twitter gratulierte der dreifache Wimbledon-Gewinner seiner Ehefrau zu ihrem 42. Geburtstag. "I wish you only the very best on your special day #HappyBirthday", schrieb Becker in dem sozialen Netzwerk. Dazu postete er ein Foto des Geburtstagskindes.
Beckers Glückwunsch ist eine nette Geste in einer für ihn schwierigen Zeit. Zum einen steckt der Ex-Tennisprofi noch immer im Insolvenzverfahren. Das hätte eigentlich vergangene Woche abgeschlossen sein sollen, wurde jedoch auf Antrag des Insolvenzverwalters Mark Ford bis zum 30. Juli verlängert.
Zum anderen gibt es Verwirrung um Beckers angeblichen Diplomaten-Status. Im April wurde bekannt, dass der gebürtige Leimener als "Attaché für Sport und kulturelle Angelegenheiten" für die Zentralafrikanische Republik in Brüssel tätig sein wird. Dazu wurde ihm auch ein Diplomatenausweis ausgestellt. Doch der Außenminister Zentralafrikas, Charles-Armel Doubane, behauptete vergangene Woche, der Pass sei gefälscht. Eine pikante Angelegenheit, denn Becker beantragte kurz zuvor im gegen ihn laufenden Insolvenzverfahren Immunität - und berief sich dabei auf seinen Diplomatenstatus.
Boris Becker bleibt mit Lilly in Kontakt
Zu diesen finanziellen Baustellen gesellte sich auch die private: Nach 13 gemeinsamen Jahren, davon neun als Ehepaar, hatten Boris und Lilly Becker vor wenigen Wochen ihre Trennung bekannt gegeben. Kennengelernt haben sich die beiden 2005 in Florida, nach einer zwischenzeitlichen Trennung gaben sie sich am 12. Juni 2009 das Jawort. 2010 wurde ihr gemeinsamer Sohn Amadeus geboren.
Auch ihm zuliebe stehen die Beckers weiterhin in engem Kontakt. "Wir haben erst gerade heute Morgen telefoniert", sagte Becker erst am Wochenende der "Bild am Sonntag". "Das wollen wir auch in Zukunft so machen, also zusammenhalten, denn wir haben ja einen Sohn, und für den müssen wir gemeinsam stark sein. So sind wir Beckers!" Mit seinem Geburtstags-Tweet hat Boris Becker Wort gehalten.
