Britney Spears Die Braut, die sich nicht traut

Britney Spears’ Hochzeit mit dem Tänzer Kevin Federline ist immer noch nicht ganz legal: Das Paar hat die notwendigen Papiere beim Standesamt bisher nicht eingereicht. Grund soll die Ausarbeitung eines Ehevertrags sein.

Vier Tage nach der Überraschungshochzeit von Britney Spears in Los Angeles ist die Popsängerin nach US-Medienberichten noch immer nicht legal mit dem Tänzer Kevin Federline (26) verheiratet. Das Paar müsse die notwendigen Papiere beim Standesamt noch einreichen, sagte Jess Cagle, Mitarbeiter der Zeitschrift "People" dem US-Sender CBS.

In der neuen "People"-Ausgabe mit Exklusivfotos der Hochzeit räumt Spears selber ein, dass sie zwar im "spirituellen Sinne", aber noch nicht "vollständig legal" verheiratet ist. In der kommenden Woche sollen die Papiere eingereicht werden. Nach kalifornischem Gesetz muss das Ehezertifikat spätestens zehn Tage nach dem Ja-Wort den Behörden vorliegen. Federline machte die kurzfristige Vorverlegung des Hochzeitstermins von Mitte Oktober auf den 18. September und die Ausarbeitung eines Ehevertrags für die Verzögerung verantwortlich.

Ehevertrag: 300.000 Dollar für zwei Jahre

Der Zeitschrift "UsWeekly" zufolge hat sich das Paar im Falle einer Scheidung darauf geeinigt, dass Federline jährlich 300.000 Dollar für jeweils zwei gemeinsam verbrachte Jahre erhält. Nach 10 Jahren Ehe könnte der Tänzer also mit 1,5 Millionen Dollar Unterhalt im Jahr rechnen.

Am Samstag hatten Spears und Federline im kleinen Kreis von Familie und Freunden in Studio City bei Los Angeles den Bund fürs Leben geschlossen. Im Juni hatten sie die Verlobung bekannt gegeben, aber keinen Hochzeitstermin genannt. Im Interview mit "People" beschrieb Spears die Zeremonie als ihren "Märchentraum". Die Hochzeitsnacht hätten sie in dem Luxus-Hotel Bel Air in einem mit Rosenblüten bedeckten Bett verbracht.

Zweite Heirat für Britney

Es ist die zweite Ehe für die Pop-Prinzessin in diesem Jahr. Im Januar hatte sie ihren Sandkastenfreund Jason Alexander geheiratet. Die Ehe platzte quasi über Nacht und war bereits nach 55 Stunden annulliert.

PRODUKTE & TIPPS