Neun Monate nach einer Blitzhochzeit in Las Vegas hat Pop-Sängerin Britney Spears (22) jetzt in Kalifornien zum zweiten Mal geheiratet. Spears und der Tänzer Kevin Federline (26) gaben sich am Samstag im kleinen Kreis der Familie das Ja-Wort. Dies teilte die Sprecherin des Popstars am Sonntag dem Internetdienst "E!Online" mit. Die Überraschungs-Hochzeit fand bei einem Bekannten Federlines in Studio City bei Los Angeles statt.
Mama wusste nichts
Nicht einmal Britneys Mutter sei vorab über die Zeremonie informiert gewesen, berichtete die Sendung "Entertainment Tonight". Das Paar hatte im Juni die Verlobung bekannt gegeben, aber keinen Hochzeitstermin genannt. "Nachdem ich ein paar Frösche geküsst habe, habe ich jetzt endlich meinen Prinzen gefunden", schwärmte Spears damals der US-Zeitschrift "People" vor.
Es ist die zweite Ehe für die Pop-Prinzessin in diesem Jahr. Im Januar hatte sie ihren Sandkastenfreund Jason Alexander geheiratet. Die Ehe platzte quasi über Nacht und war bereits nach 55 Stunden offiziell zu Ende. Spears und Federline sind seit April miteinander befreundet. Der Tänzer - der unter anderem für Spears’ Exfreund Justin Timberlake arbeitete - hat zwei kleine Kinder mit seiner früheren Freundin, der US-Schauspielerin Shar Jackson. Als er Britney kennen lernte, sei seine Beziehung zu der Mutter seiner Kinder schon beendet gewesen, gab Federline damals an. Der jüngste Sohn kam im Juli zur Welt.