Die 20-jährige Tochter von Bruce Willis und Demi Moore wurde Berichten zufolge in New York verhaftet, weil sie in der Öffentlichkeit Alkohol getrunken hat. Laut Polizei soll Scout am Montagabend am U-Bahnhof Union Square 0,2 Liter pakistanisches Bier getrunken haben. Eine Straftat, da erstens in den USA der Genuss von Alkohol erst ab 21 Jahren gestattet ist und er zweitens in New York nicht auf der Straße bzw. in der Öffentlichkeit getrunken werden darf.
Doch Scout brachte es in dieser Nacht noch auf einen dritten Gesetzesverstoß: Als die Polizei sie ansprach, zeigte sie einen gefälschten Ausweis auf den Namen Katherine Kelly vor. Laut den "New York Daily News" gestand die Studentin der amerikanischen Eliteuniversität Brown nach einer weiteren Befragung ihren richtigen Namen. Angeblich soll sie gesagt haben: "Mein Name ist Scout Willis. Der erste Ausweis gehört mir nicht. Ein Freund hat ihn mir gegeben. Ich kenne keine Katherine Kelly." Am Morgen des 5. Juni wurde Scout ohne Kaution wieder freigelassen, muss am 31. Juli aber vor einem Strafgericht in Manhattan erscheinen.
Die Festnahme ereignete sich nur wenige Monate nachdem die aufstrebende Sängerin mit ihrem Twitter-Account für Aufruhr sorgte. So verkündete sie dort, dass sie ihre Eltern hasst, die Droge MDMA probiert habe und von Starfotograf Terry Richardson angemacht worden sei. Später behauptete sie, ihre Tweets seien nur ein Scherz gewesen,den sie sich für einen Kurs ausgedacht habe, um zu zeigen, dass man auf Twitter mehr Follower bekommt, je skandalöser die Beiträge sind.