HOME

Charlie Sheens mittlere Reife: Drei Engel und ein Schulabschluss für Charlie

Mit 48 Jahren hat der Schauspieler Charlie Sheen seinen High-School-Abschluss nachgeholt. Ob ihn seine drei Freundinnen dazu inspiriert haben?

Der Schauspieler Charlie Sheen hat nach über 30 Jahren endlich seinen High-School-Abschluss in der Tasche. 1983 verließ er die Santa Monica High School ohne Abschluss. In einem Interview mit "TMZ" berichtet er, dass er froh ist, etwas beendet zu haben, was er angefangen hat. "Es war immer ein offenes Kapitel und es hat mich immer gestört. Ich habe schon ein Leben lang diese Angewohnheit Dinge nicht zu beenden", sagte Sheen. Der "Two And A Half Men"-Darsteller, der die Schule für seine Hollywoodkarriere sausen ließ, konnte von seinen Eltern damals nicht überzeugt werden, die fehlenden Punkte für den Abschluss nachzuholen. "Die Idee meiner Eltern war, mich in die Sommerschule zu schicken. Meine Antwort war: 'Wer ist während des Sommers in der Schule? Das ist verrückt!' Ich kann mich nach der langen Zeit an nichts Schlechtes in meinem ersten freien Sommer erinnern" erzählte Sheen. Statt die Schulbank zu drücken ging Sheen nach Hollywood, um sein Glück als Schauspieler zu versuchen - mit Erfolg.

In der Vergangenheit hatte Sheen mit einigen Drogenabstürzen zu kämpfen und verantwortete zahlreiche Negativschlagzeilen. Der nachgeholte Abschluss sei für ihn einer der größten Erfolge seines bisherigen Lebens. Das High-School-Diplom wolle er für alle sichtbar aufhängen. "Ich versuche einen Scheinwerfer zu bekommen und es irgendwo aufzuhängen. Ich denke es sollte irgendwo präsentiert werden, vielleicht in der Küche."

Entschädigung für drei Scheidungen

Die Frauenwelt scheint das Fehlen eines Schulabschlusses nicht abzuschrecken. Momentan vergnügt sich Charlie Sheen mit drei Frauen gleichzeitig. Wenn es nach Sheen geht, soll das auch so bleiben. Der Schauspieler war bislang dreimal verheiratet und wurde jedes Mal enttäuscht: "Ich habe jetzt drei Freundinnen, jede steht für eine gescheiterte Ehe", erklärte der Star in Jay Lenos "Tonight Show".

Sogar die Namen der drei Damen, die für seine Ex-Frauen Donna Peele, Denise Richards und Brooke Mueller in die Bresche springen, offenbarte Sheen in der Sendung. "Jamie, Janet und Christa. Eine ist blond, eine rothaarig, eine brünett - ich habe das so nicht geplant oder so. Der Trick ist, dass keine mit mir zusammen wohnt. Darum wird es diesmal funktionieren."

ivi/Bang