Claudia Schiffer Kläffer nerven Nachbarschaft

Anwohner schlagen Alarm: Claudia Schiffers Hunde seien sehr angriffslustig und sollen beim Postboten zugebissen haben. Selbst Hundetraining scheint bei Roxy und Oscar nutzlos.

Britische Nachbarn von Claudia Schiffer haben sich über die Hunde des deutschen Top-Models beschwert. Angeblich greift die Irische Wolfshündin der 36-Jährigen immer wieder Hunde in der Nachbarschaft an. Darüber hätten sich nun bereits zum zweiten Mal Einwohner des Dörfchens Stanningfield nordöstlich von London bei der Polizei beschwert, berichtete die Zeitung "Daily Telegraph". Auch Schiffers Schäferhund mit dem Namen Oscar sei unangenehm als wilder Beißer aufgefallen, hieß es.

Die Polizei der Grafschaft Suffolk habe Schiffer und ihren Ehemann, den Filmproduzenten Matthew Vaughn, offiziell verwarnt, berichtete die Zeitung. Es sei eine Strafe von bis zu 2000 Pfund (knapp 3000 Euro) angedroht worden. Anfang September hatte ein Sprecher Schiffers nach Beschwerden erklärt, die Irische Wolfshündin namens Roxy und Oscar seien zu einem Hundetraining für besseres Benehmen geschickt worden. Außerdem werde dafür gesorgt, dass die Wolfshündin und der Schäferhund sich in einem sicher eingezäunten Areal aufhalten.

Hunde sollen bereits zugebissen haben

Laut "Daily Telegraph" kam die neue Polizei-Ermahnung nachdem eine Dorfbewohnerin sich beschwert hatte, dass sie ihren kleinen Hund an sich reißen musste, um ihn vor einem Angriff von Roxy zu schützen. Vor einiger Zeit soll die Wolfshündin bereits einen kleinen Jungen aus der Nachbarschaft gebissen haben. Über Oscar berichtete das Blatt, er habe schon einmal einen Postboten gebissen.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS