Die wohl bekannteste Blondine Deutschlands hat sich in ihrer Doku-Soap "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" eine beste Katzen-Freundin gecastet. Gewonnen hat die ebenfalls blonde Annabelle Bloom. Sie konnte sich gegen 1000 Mitbewerberinnen durchsetzen. Die 24-jährige Studentin aus Heidelberg spricht sechs Sprachen und freut sich auf die Zeit nach ihrem Sieg. Der "Bild" hat sie verraten: "Ich bin das Baby-Kätzchen, das erst einmal neben Dani hertapst, sie zu Werbedrehs, Fotoshootings und zu ihren TV-Sendungen begleitet."
Auch ihre Mentorin ist sich sicher, mit der Entscheidung genau die richtige Nachfolgerin ausgesucht zu haben. Die neue Katze habe einfach alles, was man für das Showgeschäft mitbringen muss. "Ich finde, die Annabelle ist bekloppt genug, dass es unterhaltsam ist. Und sympathisch genug, dass sie niemand hassen kann", sagte Daniela Katzenberger über die Studentin der Wirtschaftspsychologie, da sie es liebt "mit Klischees zu spielen".
Vorurteile über Blondinen kannte Annabelle Bloom schon vor ihrem Sieg: "Wenn mich die Leute sehen, denken sie, dass ich eine hohle Barbie bin, dabei habe ich echt was im Köpfchen. Das ist wie bei Dani, sie ist mein Riesen-Vorbild."