Daniela Katzenberger über ihre Schwangerschaft "Ich hoffe, ich kann trotz der Brustimplantate stillen"

Die erste Schwangerschaft wirft viele Fragen auf - so auch bei Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Wessen Nachname bekommt das Baby? Wird geheiratet? Und will Katzenberger trotz Brust-OP stillen?

Gemunkelt wurde es schon lange, doch jetzt ist es offiziell: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis erwarten ihr erstes Baby. Im August soll der Nachwuchs zur Welt kommen - ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, ist noch nicht klar.

Dafür steht der Ort schon fest: Die Geburt soll in Deutschland stattfinden und nicht auf Mallorca, wo das Paar auch lebt, sagt Daniela Katzenberger dem stern. "Mein Spanisch ist nicht so gut und ich will alles verstehen, was mir im Krankenhaus oder beim Arzt erzählt wird." Und da es ihre erste Schwangerschaft ist, hat die Reality-TV-Darstellerin natürlich viele Fragen. Sie weiß zum Beispiel noch nicht, ob sie das Baby stillen kann. "Ich will alles tun, was für das Baby das Beste ist. Aber ich bin gerade dabei mich genauer zu informieren - ob es auch mit dem Stillen klappt, trotz der Implantate", sagt sie.

Neben den werdenden Eltern ist noch jemand ganz aus dem Häuschen, wie Katzenberger dem stern erzählt. Der Schlagersänger und zukünftige Opa Costa Cordalis sei ebenfalls überglücklich. "Das ist Lucas erstes Kind, da ist er natürlich auch stolz und aufgeregt. Wahrscheinlich komponiert er schon das erste Lied für das Baby."

Es wird kein Baby Katzenberger

Katzenberger möchte ihr Kind vielleicht sogar nach dem berühmten Großvater benennen. "Wir finden die griechische Tradition sehr schön. Da wird der Sohn nach dem Opa genannt. So würde ein Junge dann Constantin heißen und ein Mädchen Ingrid-Iris. Aber wir haben uns noch nicht festgelegt."

Nur eines stehe schon fest: Das Baby soll mit Nachnamen Cordalis heißen. Trotzdem will Daniela Katzenberger nicht noch schnell mit Babybauch vor den Traualtar treten. "Ich hab immer gesagt, dass ich nicht fett heiraten möchte", sagt sie. Sie habe eine ganz bestimmte Vorstellung von ihrem Hochzeitskleid und die wolle sie auch in die Tat umsetzen. "Momentan kann ich noch meine normale Kleidung tragen. Aber wahrscheinlich passen mir in zwei bis drei Monaten nur noch Jogginganzüge."

sst

PRODUKTE & TIPPS