VG-Wort Pixel

Instagram-Foto Diese Rockerbraut ist eine bekannte Schlagersängerin. Hätten Sie sie erkannt?

Beatrice Egli
Beatrice Egli in ihrer Sendung "Die große Show der Träume" 
© Maurizio Gambarini/DPA
Eigentlich erfreut sie ihr Publikum mit heiteren Schlagern. Doch in der Sängerin schlummert offenbar noch eine zweite Seele - wie dieses Instagram-Foto zeigt. Erkennen Sie die Künstlerin?

Gute Laune ist ihr Programm. Die meisten Fans kennen die Schlagersängerin Beatrice Egli vor allem als überschäumende Stimmungskanone, die mit ihrer Musik stets für Partystimmung sorgt. Umso überraschender zwei Bilder, die sie auf ihrem Instagram-Account gepostet hat. Dort präsentiert sich die Schweizerin als dunkle Rockerbraut - mit schwarz gefärbten Haaren, Piercings in Lippen und Nase, Lederjacke, schwerem Schmuck - und tätowierten Oberarmen. Hat Egli einen Imagewandel vollzogen?

Schlagerfans können durchatmen - ihre Beatrice ist noch immer die Alte. Bei den Fotos handelt es sich um eine Kunstfigur, in die Egli geschlüpft ist. Beth nennt sich die Rockerin - sie soll eine andere Seite der Schlagersängerin verkörpern. "Beth hat auf der Wohlfühlgarantie-Tour immer dafür gesorgt, dass es abging - und das auf die rockigste und lockerste Art!", schreibt Egli unter dem Bild.

Beth ist allerdings nur eine von mehreren Kunstfiguren, derer sich die 31-Jährige bedient. Daneben gibt es noch Babsi, Becky und Bernadette - alle traten auch auf ihrer letzten Tour auf. Bernadette ist zum Beispiel eine Französin, Babsi eine überdrehte Hausfrau, die bald heiratet. Becky ist dagegen erst 15. Eine Influencerin mit Zahnspange und blau gefärbten Haaren. 

Beatrice Egli und ihre "Freundinnen"

Zusammen mit Beth ergeben sie eine bunte Gesellschaft. Auffällig ist, dass alle vier Kunstfiguren denselben Anfabgsbuchstaben haben: B - wie Beatrice. Tatsächlich fühlt sich die Sängerin diesen Charakteren sehr nah und bezeichnet sie sogar als "Freundinnen", wie sie dem Magazin "Stadlpost" verriet. "Ich freue mich so, dass ich Babsi, Beth, Becky und Bernadette diesmal sogar auf der Bühne um mich haben werde", sagte sie dem Magazin. "Weil sie dabei sind, kann ich auch bisher noch nicht so bekannte Facetten von mir zeigen."

So gesehen passt die Rockerbraut Beth gut zu Beatrice Egli. Denn sie sieht diese Rollenspiele als eine Art Comedy, die ihr Publikum zum Lachen bringt. Und das ist schließlich die Kernkompetenz der Schlagersängerin. 

Quelle: Instagram, "Stadtlpost"

che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker