HOME

Dieter Nuhr: Seine besten Sprüche

Zugegeben: Sein über Twitter verbreiteter Griechenland-Witz kam nicht überall gut an. Dieter Nuhr wurde dafür von vielen Lesern kritisiert. Doch der Comedian kann auch anders. Wir präsentieren seine lustigsten Sprüche.

Dieter Nuhr

Comedian Dieter Nuhr

Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun. 

Ich glaube, dass viele religiöse und mystische Erlebnisse auf Sauerstoffmangel im  Hirn zurückzuführen sind. Oder auf Drogen." 

Weihnachten ist der Höhepunkt des Christenjahres, denn an Weihnachten hat der Heiland den Einzelhandel gerettet. 

Wenn man eines aus der deutschen Geschichte lernen kann, dann dass Schlaghosen scheiße aussehen. 

Wenn ich heute die Musik höre, die junge Leute heute hören, da kann ich nichts mehr mit anfangen, das ist für mich immer das gleiche Bumm-Bumm. Das Blöde ist bloß, das haben meine Eltern auch gesagt.

Das ist für mich der Grund, warum Gott nicht vollkommen sein kann. Weil er diesen unglaublich dummen Fehler in die Schöpfung eingebaut hat: dass er die Augen schließbar gemacht hat, aber die Ohren nicht.

Menschen kennen heute ja auch keine Distanz mehr, kaum schläft man ein paar mal miteinander, wird schon nach dem Vornamen gefragt.

Die beste Verpackung für Milch ist eine Kuh - weil man die Verpackung mitessen kann.

Ein Biochemiker hat mir erklärt: Menschliches Leben beginnt dann, wenn der Rauhaardackel tot ist und die Kinder aus dem Haus sind.

Ein Freund von mir arbeitet im Krankenhaus auf der Station, wo die ganzen Säuferleber liegen. Und der erzählt, noch eine Stunde vor der Operation hauen die sich den Schnaps in den Kopf. Und er sagt, die Patienten genauso!

Themen in diesem Artikel