VG-Wort Pixel

Dwayne Johnson "Tragt eure Masken" - "The Rock" und seine gesamte Familie erkranken an Corona

Sehen Sie im Video: Dwayne "The Rock" Johnsons Videostatement zur Coronavirus-Erkrankung seiner Familie.
Mehr
"Hart" seien die letzten Wochen gewesen: Dwayne "The Rock" Johnson und seine Familie sind an Corona erkrankt. Das berichtet der Schauspieler in einer Videobotschaft. Nachdem klar sei, woher er das Virus hatte, ruft er zu noch mehr Schutz auf.

Auf der Leinwand spielt er gerne den unbesiegbaren Helden. Ein Virus? Den kann "The Rock" normalerweise nicht aufhalten. Doch im Privatleben hat es ihn jetzt auch erwischt: Dwayne Johnson ist an Corona erkrankt - und mit ihm seine gesamte Familie.

Der 48-Jährige, seine Frau Lauren und ihre beiden kleinen Töchter hatten sich mit Covid-19 infiziert. Das teilte Johnson in einer elfminütigen Videobotschaft auf Instagram mit. "Ich kann Ihnen sagen, dass dies eine der größten Herausforderungen und Schwierigkeiten für meine Familie und mich persönlich waren", sagte der Schauspieler und ehemalige Profiwrestler. Inzwischen seien alle wieder genesen, doch die Zeit sei "hart" gewesen.

Dwayne Johnson berichtet von Erfahrung mit Corona

"Meine beiden Töchter Jasmine und Tiana hatten glücklicherweise nur leichte Halsschmerzen", sagte Johnson in der Videoaufnahme, die offenbar in seinem Haus stattfand. Doch für ihn und seine Frau seien die vergangenen Wochen gesundheitlich schwierig gewesen. Welche Symptome er genau hatte, verriet er nicht. "Wir sind jetzt als Familie stärker als zuvor", sagte Johnson. Angesteckt hätten sie sich bei engen Freunden - und das, obwohl sie bereits zuvor Schutzmaßnahmen befolgt hätten.

Der "Fast & Furious"-Star rief seine Fans dazu auf, vorsichtig zu sein und veröffentlichte eine ganze Reihe an Ratschlägen. "Bleibt diszipliniert, stärkt euer Immunsystem, behandelt euren Körper gut, tragt eure Masken, schützt eure Familien und seid streng bei Menschen, die euer Haus betreten", schrieb Johnson. Er selbst habe noch strengere Regeln eingeführt und würde nur noch Freunde treffen, die einen negativen Test vorweisen können.

Bereits mehrere Hollywoodstars erkrankten

Johnson ist nicht der erste Hollywoodstar, der an Covid-19 erkrankte. In den vergangenen Monaten hatten bereits Tom Hanks und seine Frau ihre Infektion bekannt gemacht. Auch Idris Elba und “Breaking-Bad”-Star Cranston hatte es erwischt. Sie alle sind inzwischen wieder genesen.

"Bleibt gesund, meine Freunde", sagte Johnson zum Abschluss seiner Botschaft und bedankte sich für den Zuspruch von Fans. Die dankten ihrem Idol in den Kommentaren für seine Offenheit. "Toll, wie ehrlich du damit umgehst und dass du deine Erfahrungen mit der Welt teilst."

mai

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker