Moderator Tommi Schmitt und Comedian Felix Lobrecht schnacken seit Jahren wöchentlich in ihrem Podcast "Gemischtes Hack" über ein breites Themenfeld. Von Politik bis Kindheitserinnerungen ist alles dabei. Oft sind die beiden auch eine Art "Good-Cop – Bad-Cop", wobei Schmitt meist die Moralfahne hochhält und Lobrecht redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
Doch in der neuesten Podcastfolge "Schweinemann" zeigt Felix Lobrecht eine ganz andere, weiche und fürsorgliche Seite. Gen Ende der Folge quatschen die beiden Männer darüber, welche Fernsehshow sie moderieren würden, wenn sie müssten. Schmitt ganz klar: "'Tiere suchen ein Zuhause', sofort!".
Lobrecht hätte damit Schwierigkeiten: "Ja, Tommi, aber da kann ich dir auch sagen, warum nicht", entgegnet er. "Das macht einen doch so traurig, die ganzen Geschichten." Schmitt sieht den Mehrwert aber in der Erfolgsquote der Vermittlung und appelliert an die Macher des Formats: "'Tiere suchen ein Zuhause', sollte da mal eine Vakanz entstehen, call me!"
Felix Lobrecht will den Tieren helfen
Dann zieht Lobrecht nach: "Ich spende jedes Jahr Geld ans Berliner Tierheim und ich hatte schon voll oft die Idee, dass ich mit denen gerne sowas machen würde, also quasi wie 'Tiere suchen ein Zuhause'. Dass man da einfach mal so ein paar, sagen wir es wie es ist, von den Ladenhütern an den Mann kriegt. Das sind alles irgendwelche lieben, kleinen Hundis oder Katzen oder sonst was, die von irgendwelchen Arschlöchern einfach so ausgesetzt wurden, weil Weihnachten war oder 'Oh, das ist ja ein Lebewesen, das will ja auch raus, hab ich gar keinen Bock drauf'."
Felix Lobrecht meint sein Angebot offenbar ernst und fordert das Berliner Tierheim auf: "Also wenn da Interesse besteht, Tierheim Berlin, gerne melden, mach ich. Ich verhöker euch den hässlichsten Hund, den ihr habt, den krieg ich weg ey, und zwar so, dass der ein tolles Leben hat. Und wenn ich den selber nehme." Natürlich steigt auch Tommi Schmitt mit ein und würde damit seine persönliche Chance bekommen, Hunde zu vermitteln: "Bin ich dabei."
Quelle: Gemischtes Hack