Dieser Beitrag erschien zuerst bei RTL.de.
Seit gut zwei Jahren hat uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Doch anstelle einer Besserung der Lage und der Aussicht auf ein entspanntes Weihnachtsfest steigen die Zahlen zunehmend. Haben wir in den letzten Monaten eigentlich nichts gelernt? Wenn es nach Günther Jauch geht, dürfte die Antwort wohl – zumindest in Teilen – "nein" lauten. Der 65-Jährige rechnet nun nämlich knallhart mit Impfverweigerern ab.
Günther Jauch hatte selbst schon Corona
Günther Jauch hat bereits selbst Erfahrungen mit dem Coronavirus machen müssen. Im Frühjahr 2021 bestätigte ein positiver PCR-Test die Erkrankung und der "Wer wird Millionär?"-Moderator musste in Quarantäne. Zu diesem Zeitpunkt war er aufgrund seines Alters und seines Gesundheitszustandes noch nicht geimpft. Doch für Jauch war von Anfang an klar, dass er sich die Spritze geben lassen wird, sobald er an der Reihe ist.
Dementsprechend aufgebracht ist der 65-Jährige, wenn sich Menschen gegen eine Corona-Schutzimpfung entscheiden. Auf die Frage, wer denn sein persönlicher "Mensch des Jahres 2021" sei, antwortet der RTL-Moderator knallhart. "Ich kann Ihnen aber auch sagen, welchen Menschen ich in diesem Jahr mit großem Unverständnis begegne: Das sind für mich alle Impfverweigerer, die mit ihrem Starrsinn zig Millionen Menschen quasi in Geiselhaft nehmen." Eindeutige Worte, die Jauch da im Interview rund um die RTL-Liveshow "2021! Menschen, Bilder, Emotionen" über die Lippen kommen.
Und wer weiß: Vielleicht können eben diese Worte für unschlüssige Menschen ein Grund sein, doch noch mal über eine Corona-Schutzimpfung nachzudenken.
"2021! Menschen, Bilder, Emotionen" im TV und auf RTL+
Am Sonntag, den 05. Dezember ab 20:15 Uhr steht Günther Jauch in der Jubiläumssendung von "2021! Menschen, Bilder, Emotionen" zum allerletzten Mal als Gastgeber vor der Kamera. Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft der außergewöhnliche Jahresrückblick übrigens auch parallel im RTL-Livestream auf RTL+.