Hollywood Die Millionen-Dollar-Babies

Julia Roberts und Cameron Diaz zählen zu den absoluten Spitzenverdienern in Hollywood. 20 Millionen Dollar Gage können sie pro Film verlangen. Wer es noch in die Liste der millionenschweren Ladys geschafft hat.

Das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" hat eine Liste der Spitzenverdienerinnen veröffenlticht. Julia Roberts und Cameron Diaz sind die teuerste Lady-Stars. Beide können im US-Filmgeschäft pro Hauptrolle jeweils rund 20 Millionen Dollar verlangen - umgerechnet etwa 15 Millionen Euro.

Mit einem Abstand von jeweils 5 Millionen Dollar folgen Nicole Kidman, Reese Witherspoon und Drew Barrymore auf den Rängen 3 bis 5. Obwohl Roberts und Diaz von der potenziellen Gage her gleichauf liegen, gestand das Fachmagazin der "Pretty Woman" klar den Spitzenplatz auf der Liste der "Million Dollar Babies" zu.

Zur Begründung verweist das Blatt nicht nur auf Roberts jüngsten Erfolg mit dem Film "Hautnah" an der Seite von Jude Law, Clive Owen und Natalie Portman, sondern auch auf ihren privaten "Doppelerfolg". Die Schauspielerin mit dem Beinamen "America’s Sweatheart" brachte kürzlich einen Sohn und eine Tochter zur Welt. Dass sie mit Zwillingen schwanger war, hatte Roberts am Rande der Dreharbeiten zu "Hautnah" bekannt gegeben.

Auf den Plätzen 6 bis 10 der Liste der Spitzenverdienerinnen Hollywoods folgen Halle Berry, die mindestens 14 Millionen Dollar pro Film verlangen kann. Ihr folgen Sandra Bullock und Angelina Jolie mit einer Gage von jeweils 12 bis 15 Millionen. Schlusslicht der "Million Dollar Babies" sind Renée Zellweger und Jennifer Lopez mit einer Gage von jeweils 12 Millionen.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS