Bora Bora ist ein Paradies. Türkisblaues Wasser, einsame Sandstrände, grüne Inseln - das Inselatoll im Südpazifik hat alles, wovon Urlauber träumen. Das weiß auch Justin Bieber. Der kanadische Sänger setzt dort nach seinem Kurztrip nach Australien seine Ferien fort. Auf einer weißen Yacht schippert er umher, zeigt uns auf einem Foto die Schönheiten der Inselgruppe. Doch dafür dürfte sich kaum einer interessieren. Für Biebers Popo schon.
Justin Bieber zeigt sich auf dem Bild, das er am frühen Dienstagmorgen bei Instagram veröffentlicht hat, mit bloßem Hintern. Er ist von hinten auf einem Boot stehend zu sehen, wie er in die Ferne zeigt. Ganz ohne Badehose! "Look" schreibt er dazu. Zum ersten Mal hat Bieber damit ein Tabu gebrochen und ein Nacktfoto von sich veröffentlicht. Die Hysterie bleibt nicht aus.
Mehr als 1,1 Millionen "Gefällt mir"-Angaben
Obwohl er das Nacktbild erst gegen 4 Uhr MESZ veröffentlicht hat, erreichte es bis zum Vormittag mehr als 1,1 Millionen "Gefällt mir"-Angaben. Bereits über 350.000 Menschen haben das Foto kommentiert, die meisten mit überschwänglichen Bemerkungen wie "Ich liebe dich", "der schönste Hintern aller Zeiten" oder einfach nur "Oh mein Gott". Einige User stellen aber auch die Frage: "Justin, warum machst du das?"
Mit seinem Foto ist Justin Bieber einer der wenigen prominenten Männer, die sich nackt im Internet zeigen. Zwar hatte US-Designer Marc Jacobs erst vor wenigen Tagen ein Nacktselfie von sich veröffentlicht - aber aus Versehen. Nach wenigen Minuten löschte er es wieder. Ansonsten sind es meist die weiblichen Stars wie Rihanna, Miley Cyrus oder Kim Kardashian, die sich freizügig geben. Auf ihrer Erfolgswelle will Bieber mitschwimmen. Denn auch wenn die meisten US-Medien seinen nackten Hintern nur verdeckt zeigen, die Aufmerksamkeit ist ihm sicher. Und das ist Sinn und Zweck der Übung.
Nackedei-Verbot bei Twitter verhindert Twitter-Rekord
Einen neuen Rekord wird Justin Bieber mit seinem Hinterteil vermutlich nicht aufstellen. Grund: Wegen der strengeren Richtlinien bei Twitter konnte er das Foto dort nicht veröffentlichen, sondern nur einen Link online stellen. Den haben bislang gerade 35.000 Fans geteilt. Viel zu wenig, um den Twitter-Königen Barack Obama und Caitlyn Jenner, die mit ihren Links binnen Stunden Millionen Menschen erreicht haben, gefährlich zu werden.
Bleibt die Frage, wer das Foto vom nackten Bieber gemacht hat? Vielleicht Biebers Kumpel Joe Termini. Der wurde bei einem gemeinsamen Badeausflug in Australien erst vor wenigen Tagen von einem Hai attackiert. Bieber dokumentierte die Bisswunde auf Instagram. Hoffentlich bleibt er mit seinem schönen Popo aus dem Wasser draußen.