Kampagne Miss Schweiz macht Lust auf Gemüse

Die Reihe der zum Anbeißen schönen Models der Tierschutzorganisation PETA ist um eine Protagonistin reicher: Miss Schweiz, Bianca Sissing, wirbt in Kohl gehüllt für vegetarische Kost.

Die amtierende Miss Schweiz, Bianca Sissing, ließ sich für ein neues Anzeigenmotiv der Tierschutzorganisation PETA in Gemüse hüllen: Nur bekleidet mit einem sexy Bikini aus Wirsingkohl wirbt sie für gesunde vegetarische Ernährung.

Bianca Sissing ist seit vielen Jahren Vegetarierin und möchte mit dieser Aktion ein Zeichen setzen: "Nachdem ich gesehen habe, wie die Tiere in Schlachthöfen oder auf Tiertransporten behandelt werden, war es für mich klar: Ich esse nie wieder Fleisch!"

Das Shooting in Zürich wurde umgesetzt vom Hamburger Fotografen Carlos Anthonyo, der seit vielen Jahren honorarfrei für PETA arbeitet. Der Bikini entstand in mühsamer Kleinstarbeit, insgesamt rund vier Stunden benötigte Stylistin Adriana Tripa für den perfekten Sitz.

Nachfolgerin Pamela Andersons und Co.

Nach Juliette Schoppmann, Gruschenka Stevens oder Pamela Anderson reiht sich Bianca Sissing ein in die lange Reihe der Grünzeug-Fans, die sich PETA ausgezogen haben.

Zuletzt hatte PETA mit seiner Anti-Pelzkampagne an Ostern auf sich aufmerksam gemacht. Das australische Model Imogen Bailey hielt ein schneeweißes Zwergkaninchen im Arm. Ansonsten bedeckte nur ein Schild mit der Aufforderung: "Hände weg von Häschen - Keinen Pelz!" ihre Blöße.

PRODUKTE & TIPPS