HOME

40 Schafe in der Schweiz gestohlen

Evionnaz - Kurz vor Ostern sind einem Landwirt in der Schweiz 40 junge Schafe gestohlen worden. Ein Sprecher der Kantonspolizei Wallis bestätigte der Nachrichtenagentur SDA, dass ein solcher Diebstahl gemeldet worden sei. Ermittlungen seien aufgenommen worden, um die Tiere und den oder die Diebe zu finden, sagte der Sprecher demnach. Nach Angaben des Halters verschwanden die Tiere bereits zwischen dem 15. und 16. April. Viehdiebstähle von diesem Ausmaß seien im Wallis unüblich, sagte der Polizeisprecher laut SDA.

Stau vor dem Gotthardtunnel

Stockend, Stau, Stillstand

Mühseliger Start ins Osterwochenende: Staus auf Autobahnen

Schweizer Uhrenexport

Lieferengpässe wegen Brexit?

Briten hamstern Schweizer Uhren

Partei bildet Rückstellungen

AfD muss wegen Spenden 400.000 Euro Strafe zahlen

Neben dem Krad kann man die geringer Größe des Panzers gut einschätzen.

Jagdpanzer 38t

Der Hetzer – dieser Mini-Panzer war die letzte Hoffnung des Dritten Reiches

Von Gernot Kramper

Jagdpanzer 38t "Hetzer" - der Mini-Panzer mit der großen Kanone

100 Jahre Bauhaus

Neuer Look für alte Logos: So hätten diese bekannten Marken vor 100 Jahren ausgesehen

NEON Logo
In diesem Hotel checkte das deutsch-britische Pärchen laut Medien am Montag ein

Tote im Hotelzimmer

Freundin versehentlich beim Sex getötet? 29-jähriger Deutscher in der Schweiz in Haft

Martin Schmidt

Baum-Nachfolger

Charaktercoach Schmidt soll Augsburg vor dem Abstieg retten

In der Schweiz konnte ein Mann eineinhalb Stunden nach einem Lawinenabgang gerettet werden (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Bergretter holen Mann nach eineinhalb Stunden aus Lawine

Der Gornergletscher in der Schweiz

In 80 Jahren fast eisfrei

Neues Computer-Modell sagt verheerende Zukunft für Alpengletscher voraus

Ikea in Deutschland

Neue Strategie

Ikea will sich radikal verändern: "Wir können so nicht weitermachen"

Freunde in der Fremde finden ist oft gar nicht leicht

Deutschland schneidet mies ab

Das sind die besten (und schlechtesten) Länder, um im Ausland Freunde zu finden

Graffiti-Sprayer Naegeli

Urvater der Graffiti-Kunst

Der «Sprayer von Zürich» muss wegen Flamingos vor Gericht

Giorgio Moroder

Tour-Kalender

Rock- und Pop-Konzerte im April

AfD legt eine Million Euro für mögliche Strafzahlung zurück

Demonstration in Verona

Zehntausende demonstrieren in Verona gegen erzkonservative Organisation

Zeitung: Frau geht nach Millionengewinn weiter arbeiten

Spendenaffäre: Neue dubiose Zahlungen und Strohmannlisten im Fall um AfD-Fraktionschefin Alice Weidel

Spendenaffäre

Weitere unklare Spenden an AfD-Kreisverband - fast ausschließlich Strohleute auf Spenderliste

Mit einem MSC Containerschiff im Rücken: Gianni Onorato im Yacht Club der "MSC Bellissima". Der Italiener leitet als Chief Executive Officer das Unternehmen MSC Cruises seit 2013.
Interview

Gianni Onorato von MSC Cruises

MSC-Kreuzfahrtchef: "Nur zwei Prozent aller Urlauber machen eine Kreuzfahrt - da ist noch Potenzial"

Kaya Yanar soll sich nach sieben Jahren Beziehung endlich getraut haben

Kaya Yanar

Der Comedian ist längst verheiratet

Schweiz - Dänemark

EM-Qualifikation

Schweiz verspielt Sieg - Spanien und Italien souverän

Holden Commodore - ein Foto aus besseren Zeiten

Auf den Straßen von Australien

Schweizer Gefühle

Video

Abseits der Piste

Wissenscommunity