HOME
Berge mit Schnee

Kirgisistan

Kein Lift, keine Pisten, keine Bergwacht: Ein Skiurlaub im Nirgendwo

NEON Logo
Weltwirtschaftsforum in Davos beginnt

Weltwirtschaftsforum beginnt in Davos in der Schweiz

IWF-Sitz in Washington

IWF sieht globale Konjunktur 2019 weiter unter Druck

AfD-Rechtsaußen Björn Höcke

Bericht: Der AfD droht eine neue Parteispenden-Affäre

Heidi Klum sitzt auf einer langen Tafel und präsentiert die Kandidatinnen von GNTM 2019

GNTM 2019

Die Kandidatinnen der neuen Staffel "GNTM" stehen fest - und zumindest eine ist keine Unbekannte

Geld aus der Schweiz

Dubiose Spenden: AfD legt Namen angeblicher Gönner vor

Boris Becker Ende 2018 bei einer Veranstaltung in London

Boris Becker

Verfahren in der Schweiz ist beendet

Boris Becker und Hans-Dieter Cleven

Darlehen-Streit

Schweizer Verfahren gegen Boris Becker beendet - darum verzichtet Cleven auf Millionen-Klage

Mann schlägt Hände über dem Kopf zusammen

Schon vergessen?

Unser Autor fühlt sich dumm – bis ihn diese drei Menschen das Erinnern lehren

NEON Logo
Trump am Donnerstag in Washington

Trump könnte wegen Haushaltsblockade Teilnahme an Davos-Forum absagen

Essen Kinder

Tipps aus der Profi-Küche

"Meine Tochter ist eine Frikadellen-und-Würstchen-Vegetarierin": Was kocht man eigentlich für Kinder?

Chia-Smoothies könnten ohne Zucker auch schmecken. Die Süße kommt mit der Frucht.

Tricks aus der Profiküche

Kann ein Dessert ohne Zucker gelingen – und auch schmecken?

Jörg Kachelmann bei der Aufzeichnung von der Talkshow "Riverboat"

Jörg Kachelmann

"Riverboat"-Comeback mit diesen Promis

Kommt 2019 auch nach Deutschland: Pop-Star Ariana Grande

Live 2019

Die wichtigsten Tourneen in diesem Jahr

Mit diesen Ticks schmeckt der Salat endlich auch Zuhause

Tipps aus der Profi-Küche

Wie kriegt man Salat so hin, dass er wirklich schmeckt?

Besiegt von Bauern - der Tod des stolzesten Ritters, Charles le Téméraire bei Nancy in der TV-Serie "Maximilian".

Infanterie

Wie Bauern die stolzen Ritter besiegten und die Schweiz zur Supermacht wurde

Von Gernot Kramper
Sophie Turner und Joe Jonas beim Skifahren in der Schweiz

Sophie Turner

Tweet des Tages

Raclette: So geht das Original zu Hause

Tipps und Tricks

So gelingt das perfekte Raclette zu Hause

"Ein ganzes halbes Jahr": Louisa (Emilia Clarke) und Will (Sam Claflin) genießen trotz seiner Behinderung auch unbeschwerte Mo

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Gar keinen Empfang hat man heutzutage selten - ohne LTE muss man aber öfter auskommen

Mobilfunk

Das deutsche LTE-Netz ist schlechter als Albaniens - das sagen die Provider dazu

Von Malte Mansholt
Fischstäbchen

Tipps aus der Profiküche

Wie macht man Fischstäbchen selber?

Ist nach "Friss oder stirb" nur noch ein weiteres Mal im "Tatort" zu sehen: Stefan Gubser als Reto Flückiger

Tatort: Friss oder stirb

Lohnt sich das Einschalten?

Mobilfunkmast

Deutschland bei Abdeckung mit LTE schlechter als europäische Nachbarn

BDI-Präsident Dieter Kempf

Deutschland auf dem vierten Platz der innovativsten Volkswirtschaften

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(