Apache gehört zu den erfolgreichsten Rappern der Bundesrepublik. 2024 wird er auf Tour gehen. Wo, das hat er mit einem Laserstrahl im Himmel bekanntgegeben.
Rapper Apache 207 ("Roller") hat eine Arena-Tour für 2024 angekündigt. Der 25-Jährige will ab dem 2. Mai in zwölf Städten auftreten, wie sein Team erklärte. Mit einem Laserstrahl am Himmel kündigte er seine Auftritte am Sonntagabend demnach etwa in Köln, Hamburg und Leipzig an. Auftritte soll es auch in Berlin, Frankfurt am Main und München geben. Auch Termine in Österreich und der Schweiz seien dabei.
"Es gibt nichts Schöneres, als meine Musik vor einem energiegeladenen Publikum zu performen", erklärte der Künstler. "Es war klar, dass wir nach der überwältigend positiven Resonanz auf die Open-Air-Tour noch einmal losziehen wollen!"
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
Apache gehört zu den erfolgreichsten Rappern der Bundesrepublik
Der gebürtige Mannheimer, der bürgerlich Volkan Yaman heißt, gehört zu den erfolgreichsten Rappern Deutschlands. Sein Hit "Roller" katapultiere ihn im Jahr 2019 an die Spitze der Charts. Seine Single "Komet", die er Anfang des Jahres mit Udo Lindenberg, 77, herausgebracht hatte, ist der Nummer-eins-Hit, der sich in Deutschland am längsten ganz oben hielt. Im Juni brachte der Musiker sein drittes Album "Gartenstadt" heraus, das nach einem Ludwigshafener Stadtteil benannt ist, in dem er aufgewachsen ist.
Zuletzt trat der Rapper von Donnerstag bis Samstag vor Zehntausenden Fans auf der Berliner Waldbühne auf. Der Vorverkauf für die neue Tour soll am kommenden Donnerstag starten.
Schauspielerin Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
1/100
18. Januar 2026: Senta Berger nach Sturz auf Bühne schwer verletzt
Sorge um Schauspiel-Ikone Senta Berger: Die 84-Jährige hat sich bei Proben für eine Lesung in der Hamburger Laeiszhalle schwer verletzt. Am Freitag sollte Berger dort gemeinsam mit ihrem Kollegen Friedrich von Thun auftreten, doch die Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. Aufgrund einer akuten Erkrankung eines der Künstler könne die Lesung nicht stattfinden, teilte der Veranstalter mit. Nun ist klar, was passiert ist. Berger stürzte demnach während des Soundchecks auf dem Weg zur Bühne einen halben Meter in die Tiefe und zog sich einen Oberschenkelbruch zu. Die Schauspielerin musste operiert werden, alle weiteren Auftritte sind vorerst abgesagt. Dazu gehört auch die Premiere ihres neuen Kinofilms "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke". "Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind froh, dass sie in sehr guten Händen ist. Sie ist eine Kämpferin, das wird sie jetzt auch wieder beweisen. Wir hatten uns zwar sehr auf die Premieren und die gemeinsamen Auftritte gefreut. Jetzt steht für uns alle aber natürlich ausschließlich ihre Genesung im Vordergrund", sagte Bergers Sohn Simon Verhoeven der "Bild"-Zeitung