HOME
Jan Ullrich kämpft sich derzeit durch die tiefste Krise seines Lebens

Ex-Radsport-Idol

Jan Ullrichs Freundin spricht im stern: Exklusiver Einblick in sein Leben mit neuen Freunden

Jan Ullrich

Radsport

Das sind die neuen Freunde von Jan Ullrich

Demonstranten der rechten Szene stehen vor dem Karl-Marx-Denkmal in Chemnitz
Internationale Pressestimmen

Sachsen

"Man konnte Slogans hören, die man schon für immer vom alten Kontinent verbannt glaubte"

Christian Ulmen und Nora Tschirner im "Tatort: Die robuste Roswita"

"Die robuste Roswita"

So sehen sie den Weimar-"Tatort" mit Ulmen und Tschirner als Stream in der Mediathek

Im heißen Sommer 2018: Nach knapp 72 Jahren tauchen die Überreste der US-Maschine weit unterhalb der Absturzstelle auf.

Gauligletscher in der Schweiz

72 Jahre nach Absturz: Alpengletscher gibt Flugzeugwrack frei

Von Till Bartels
Nespresso

Kaffee-Trend

Nespresso – der unaufhaltsame Niedergang der Kapsel-Könige

Von Gernot Kramper
Wehrhaft auf einem Berg im Unterengadin: Die Ursprünge des Schlosses Tarasp reichen rund 1000 Jahre zurück.

Graubünden in der Schweiz

Im Engadin: Wo die Bergluft wie Champagner wirkt

Von Silke Müller
Der frühere Radprofi Jan Ullrich am vergangenen Samstag vor einem Gerichtsgebäude auf Mallorca. Wenige Tage später sollte er in Frankfurt erneut festgenommen werden.

Radsport-Legende

Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen - der tiefe Fall des Jan Ullrich

Sänger Vincent Gross freut sich auf seine bevorstehende "Möwengold"-Tour

Vincent Gross

Das Studium des Newcomers muss erstmal warten

Schlammlawine in der Schweizer Ortschaft Grugnay

Ortschaft Grugnay

Schlammlawine rollt mit rasender Geschwindigkeit durch Schweizer Dorf

Drei Flugzeuge vom Typ Junkers JU 52 im Formationsflug über den Bergen.

20 Tote in Schweizer Alpen

Ju-52-Unglück: Der Absturz bleibt ein Rätsel

Am Samstag zerschellte die Ju-52 am Berg Piz Segnas

20 Tote in der Schweiz

Keine Blackbox: Welche Rolle spielte die Hitze beim Absturz der Ju-52?

Ein Erdbeben der Stärke sieben hinterlässt in Indonesien Zerstörung und Tote
+++ Ticker +++

News des Tages

Erdbeben der Stärke sieben - 39 Tote in Indonesien

Smart Cities

Intelligente Parkplätze und Straßenbeleuchtung: Wie die Schweiz in Sachen Technologie voranschreitet

Die abgestürzte Maschine am Piz Segnas

Alle 20 Insassen bei Absturz von Oldtimer-Flugzeug in Schweizer Alpen getötet

Die Absturzstelle der JU-52, die am Samstagnachmittag aus unbekannten Gründen abgestürzt ist.

Unglück in den Schweizer Alpen

Alle 20 Insassen der abgestürzten Junkers Ju-52 sind tot

Er ermittelt im Fußballtrikot, sie im Abendkleid: die Luzerner Kommissare Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer)
Schnellcheck

"Tatort" aus der Schweiz

Musik, Milliarden und Mord zum Saisonauftakt

Von Julia Kepenek
Eine historische Junkers Ju-52 bei einem Rundflug

Nach Flugzeugabsturz in der Schweiz bis zu 20 Tote befürchtet

"Tatort: Die Musik stirbt zuletzt": Bei den Kommissaren Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) liegen

Tatort: Die Musik stirbt zuletzt

Spannendes Experiment von Dani Levy

Gregory B. Waldis wird wieder als Alexander Saalfeld zu sehen sein

Sturm der Liebe

Comeback von Traummann Nummer eins

Schweizer Nationalfeiertag diesmal ohne Feuerwerk

Brandgefahr

Kein Feuerwerk am Schweizer Nationalfeiertag

"Charité: Kaiserwetter": Der neue Kaiser Wilhelm II (Lucas Prisor, r.) interessiert sich beim Besuch in der Charité nur für da

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Schüler in aller Welt lieben ihre Handys - auch in Frankreich
+++ Ticker +++

News des Tages

Frankreich führt Handy-Verbot an Schulen ein

Martin Winterkorn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Volkswagen

Medienbericht

Neuer Ärger für Winterkorn - offenbar Ermittlungen wegen Steuerstraftaten

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(