HOME

Kate Middleton und Prinz William: Zum Jubiläum zurück an der Uni

Prinz William und Kate Middleton haben am Freitag die schottische Universität St. Andrews besucht. Das Paar wollte dort offiziell die Feiern zum 600. Jubiläum der Universität eröffnen.

Prinz William und Kate Middleton haben am Freitag die schottische Universität St. Andrews besucht, dort hatten sich die beiden kennengelernt. Das Paar wollte dort offiziell die Feiern zum 600. Jubiläum der Universität eröffnen. William hat an der altehrwürdigen Hochschule Geografie studiert, Kate Kunstgeschichte. Die beiden trafen sich in der malerischen Küstenstadt zum ersten Mal und wurden Gerüchten zufolge Weihnachten 2003 ein Paar. Am 29. April wollen sie in London heiraten.

Nach Kates erstem offiziellen Auftritt als künftige Prinzessin am Donnerstag bei einer Bootstaufe auf der walisischen Insel Anglesey, ließ sich das Paar in St. Andrews unter anderem eine Ausstellung zeigen. Hunderte Fans bejubelten die beiden, der Sender BBC übertrug große Teile des Besuchs live. Kate trug ein rotes Kostüm mit einem schwarzen Gürtel, dazu schwarze Handschuhe und schwarze Stiefel.

DPA / DPA