HOME
Vettel

Jubiläum des Scheiterns

Vettel warnt Ferrari vor Radikal-Umbau

Austin - Dieses Jubiläum wollte jeder bei Ferrari unbedingt vermeiden, erst recht Sebastian Vettel. Am Samstag wartet die ruhmreiche Scuderia seit nun genau zehn Jahren auf einen weiteren Formel-1-Fahrertitel.

Deutsches Duell

NBA-Auftakt

Nowitzkis Jubiläum startet mit Schröder-Duell

Nena - Nichts versäumt

TV-Tipp

ZDF feiert Nenas Jubiläum

Matthias Brender

Jubiläum

Ein christlicher Familiensender: 15 Jahre Bibel TV

Bildband und Ausstellung

Claudia Schiffer: Von der Kö zur Königin der Modewelt

Von Julia Kepenek

Taschen-Rakete

Deutsche Mannschaft schlägt Kamerun

DFB-Elf beim Confed Cup im Halbfinale gegen Mexiko

Werner gelingt ein Doppelpack gegen Kamerun

Jubiläumssieg und Halbfinale: Deutsche Mannschaft nun gegen Mexiko

Italien gewinnt - Buffon feiert sein 1000. Pflichtspiel

Buffon bei Jubiläum kaum gefordert - Österreich quält sich zum Sieg

Gauck begrüßt die Kardinäle Lehmann und Marx

Bundespräsident Gauck würdigt Reformation als prägend für Deutschland

Einstein erklärt die Welt

100 Jahre Relativitätstheorie

E = m · c² erklärt in 100 Sekunden

Chef-Sache

Edles Geschoss mit Biertheke am Heck: Der Spoiler sorgt für Abtrieb

Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen

Chef-Sache

500 Jahre Reinheitsgebot

Sind Sie ein Bier-Experte?

Von Christoph Fröhlich
Leo Messi, Neymar und Luis Suarez steht der Schock auf dem Fußballplatz ins Gesicht geschrieben

Messis 500. Tor umsonst

CL-Aus, Liga-Vorsprung dahin - Der FC Barcelona im freien Fall

10 Jahre Twitter

Diese Grafik zeigt, wer die unangefochtene Nummer eins bei Twitter ist

Twitter-Jubiläum

Zehn Jahre, zehn Zahlen: Fun Facts zum Twitter-Geburtstag

30 Jahre "Schwarzwaldklinik"

Die Stars der TV-Serie gestern und heute

Polizisten stehen vor Pegida-Demonstranten in Dresden

Jahrestag in Dresden

Neonazis verprügeln Kameramann von Pro-Pegida-Sender

Pegida-Anführer Lutz Bachmann bei einer Kundgebung in Dresden

Vor Jubiläums-Kundgebung in Dresden

Innenminister de Maizière rechnet mit Pegida ab

Vorsitzender Franz Josef Strauss am CSU-Parteitag im September 1979.

Jubiläum

100. Geburtstag von Franz Josef Strauß: Kein einfacher Typ

Singapur - 50 Jahre Unabhängigkeit

Die Turbo-Entwicklung des Tigerstaates

Von Till Bartels

Jubiläums-Rückblick

Die besten Bilder aus 25 Jahren stern TV

Zum 80. Geburstag des Brettspiels

In diesem Monopoly-Spiel stecken 20.000 Euro

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo