Seit einem Jahr hat das Corona-Virus die Welt lahm gelegt. Eine Branche, die besonders unter den Einschränkungen leidet, ist die Kultur. Museen bleiben geschlossen, Kinopremieren werden abgesagt, Konzerte auf 2022 verschoben.
Den Verantwortlichen der Kölner Galerie Bene Taschen geht es da nicht anders als den meisten Kulturschaffenden. Ihre ursprünglich für Januar geplante Retrospektive über den amerikanischen Fotografen Larry Fink musste mehrfach verschoben werden. Nun hängen die Werke des 80-Jährigen aber in der Galerie und sind auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
Zu sehen sind unter anderem Finks Aufnahmen von der alljährlich stattfindenden "Vanity Fair"-Oscarparty. Zehn Jahre war er der offizielle Fotograf des Events und bekam zahlreiche Stars vor die Linse.
Die Ausstellung "Larry Fink – Retrospective" läuft noch bis zum 8. Mai 2021 in der Galerie Bene Taschen in Köln. Besucher müssen vorab einen Termin vereinbaren. Telefonisch unter 0221 1690 550 oder per E-Mail an info@benetaschen.com