Madonna auf Tour Queen of Pop braucht 200 Bedienstete

Bodyguards, Köche, Akupunkteure und viele mehr müssen der Diva zu Diensten sein. So sehen Starallüren aus.

Sie ist eben eine echte Diva. Madonna, die seit Ende Mai mit ihrem Album "MDNA" durch den Nahen Osten und Europa tourt, braucht auf ihrer Reise viel Personal. 200 Bedienstete lesen ihrer Königin jeden Wunsch von den Augen ab. Mindestens 30 Bodyguards stehen zu ihrem Schutz bereit. Persönliche Köche verwöhnen sie mit kulinarischen Köstlichkeiten. Ein Akupunkteur sorgt rund um die Uhr für ihr Wohlbefinden.

Aber das ist für die Queen of Pop natürlich noch nicht genug. Für die täglichen Trainingseinheiten begleitet sie stets ein Yoga-Lehrer. Und mit eigenem Waschpersonal ist auch für die Hygiene gesorgt. Zusätzlich zu den Mitarbeitern hat die Queen of Pop aber noch viele weitere Ansprüche. So braucht sie hinter der Bühne 20 internationale Telefonleitungen und besteht darauf, nur veganes Essen serviert zu bekommen.

Ohne Rosen und Lilien geht gar nichts

Den Extravaganzen ist jedoch noch nicht Genüge getan. Die Garderobe ist für die Mode-Ikone dabei von besonderer Wichtigkeit. So muss diese mit einem ganz bestimmten Material behängt werden: Weiße und blassrosa Rosen und Lilien, deren Stängel genau auf sechs Inches (etwa 15 Zentimeter) zugeschnitten werden müssen, sind ein Muss.

Nach ihren Konzerten fühlt sich die 53-Jährige gerne wie zu Hause und lässt sich deshalb ihre eigenen Möbel in die Hotelzimmer bringen. "Madonna fordert, dass alle Möbel aus den Zimmern entfernt werden und durch ihre eigenen Stücke, die sie einschiffen ließ, ersetzt werden", berichtet ein Insider dem Magazin "InTouch".

Ende des Monats kommt die Sängerin für zwei Konzerte auch nach Berlin (28. und 30. Juni). Am 10. Juli steht sie zudem in Köln auf der Bühne. Da können sich die Hoteliers schon auf Einiges gefasst machen.

ivi/Bang

PRODUKTE & TIPPS